Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass meine Freundin bei mir im Bett schlafen darf?

13 Antworten

Wenn sie dir/euch mit 15 Sex verbieten, kannst du das nur entweder akzeptieren oder dich darüber hinwegsetzen. Das musst du selbst entscheiden.

Wenn Du männlich bist, kann ich die Bedenken Deiner Eltern verstehen.

Könnt Ihr nicht eine zusätzliche Liege in Deinem Zimmer aufstellen?

Übrigens dürft Ihr

inimitäten

haben - ab 14 ist das erlaubt.

Wenn Deine Eltern es absolut nicht wollen. kannst Du aber leider nichts machen.

Deine Eltern haben dann nicht nur Verantwortung für dich sondern auch für deine Freundin.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass sie es verbieten auch wenn man rein Rechtlich schon mit 14 Sex haben darf.

Als mein Sohn bei seiner Freundin übernachten durfte habe ich ein verdammt ernstes Wörtchen mit ihren Eltern gesprochen und auch nur unter der Bedingung, dass sie getrennte Schlafzimmer haben. Ich habe ihnen auch gesagt, dass er weis wie er zu verhüten hat. Falls es dazu kommen sollte.....

Mir als Mutter wäre es auch nicht recht, wenn ich wüsste, dass nebenan mein 15jähriger Sohn mit seiner Freundin in einem Bett schläft. Vielleicht sagst du ihnen in etwa "Jaja, sie wird schon im anderen Zimmer schlafen. Kann aber sein, dass sie Angst hat und nach mir ruft und was soll ich dann machen? Sie alleine lassen?" Und ich als Mutter würde denken "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." So haben die Eltern ein besseres Gefühl, dass sie eben halt nicht mal gerade ihre Erlaubbis gegeben haben für das, was da sein kann.

Grundsätzlich musst du die Entscheidung deiner Eltern aktzeptieren. Sie haben wahrscheinlich Angst, dass ihr zu intim werdet. Ich weiss jetzt nicht wie aufgeklärt ihr in sachen sex und Verhütung seid, aber ihr könnt deinen Eltern ja vorschlagen ein keuschheitslaken* zu verwenden. Dann wäre ein sexueller unfall ausgeschlossen. Auch wenns sehr merkwürdig und altmodisch klingt, es könnte funktionieren.

*ein keuschheitslaken (nicht mit einem Keuschheitsgürtel verwechseln) ist ein bettlaken in das einer der beiden so eingenäht wir, dass nur der kopf rausguckt. Im film "der patriot" wird das in einer szene gezeigt.

Was möchtest Du wissen?