Wie kann ich meine Eltern bzw. Schwestern nach meinem Schlüssel fragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde versuchen es ihnen durch "die Blume" zu sagen.

"Ich hätte gerne einen Zimmerschlüssel, da ich Zeit für mich haben möchte bzw. Ich meine Privatsphäre brauche, die nicht unbedingt gegeben ist wenn jeder plötzlich immer in mein Zimmer kommen könnte."

Und wenn sie dann wirklich fragen sollten, was du denn so treiben willst, sagst du einfach sowas wie: "Was könnte jemand in meinem alter schon alleine in seinem Zimmer machen wollen?"

Eigentlich sollte es dann jeder (Erwachsene) verstanden haben, sofern man nicht völlig naiv ist. 😅👍

Ansonsten musst du "durch die Brust ins Auge" und es ihnen direkt sagen. Aber deine Eltern, werden dich wohl auch schon so verstehen. 😉

Alles Gute. 😊

Danke für die Antwort ! :)

2

Warum unauffällig? Ich würde erstmal mit denen über ihr Verhalten einfach reinzuplatzen reden, statt dich einzuschließen. Da kann man auch ganz direkt sagen, dass man das nicht mag und etwas Privatsphäre möchte. Auch einfach mal erwähnen, dass du ja vielleicht auch mal Dinge machst, die sie nicht sehen wollen 😉

Ansonsten halte dich halt einfach mal nackt im Zimmer auf und warte, bis wieder jemand reinplatzt. Wenn das bei euch unüblich ist sich nackt zu begegnen, ist es dem Reinplatzer dann vielleicht peinlich und nächste mal wird angeklopft.

Naja für das letzte brauch ich sehr viel Mut ^^

0
@Fabian922

Dadurch ist aber noch kein Penis abgefallen 😂

0

Bau dir ein Riegel an und fertig.

Sollte es nicht möglich sein stelle einen Stuhl oder etwas anderes unter die Türklinke.

Sollte es auch nicht funktionieren besuche deine Eltern jede Nacht in ihrem Schlafzimmer bis sie verstehen das du auch deine Privatsphäre wie auch sie, benötigst.

Türen abschließen in der gemeinsamen Wohnung ist schon extrem, oder schließen deine Eltern ihr Schlafzimmer auch ab?

Schieb einfach einen Türkeil von innen unter die Tür - und schon hast Du Ruhe! - Ansonsten wirst Du wohl mit Deinen Eltern offen darüber reden müssen, warum Du dich gerne einschließen möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?