Wie ist es ein one night stand zu haben?

9 Antworten

Nein, deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen und ich finde, dass du dir unnötig Gedanken machst und das so nicht stimmt.

Bei ONS geht es eher um spontane Lust als um ernsthafte Gefühle... Man muss sich natürlich Verstehen/sympathisch finden, aber eben nur für eine Nacht. Es kann sein, dass man den ONS bereut. Das muss aber nicht der Fall sein. Und nein, es bedeutet nicht, dass man sich dem anderen danach noch hingezogen fühlt. Mit eurer Beziehung und dem Sex mit dir hat das alles aber nichts zu tun.

Manche Menschen können zwischen Sex mit und ohne Gefühlen trennen. Nicht jeder braucht eine Verbindung um Sex zu haben.

Ich vergleiche das gern mit Tennis spielen. Es ist eine sportliche Aktivität, die man mindestens zu zweit macht. Spielst du mit einer Person die du sehr magst ist es schöner zu spielen, Spaß macht es aber auch mit fremden. Alleine gehts zwar auch, ist aber nur halbherzig. Da interessiert keinen ob du den Spielpartner danach wieder siehst oder sehr magst.

Während einige Menschen One-Night-Stands als aufregend und lustvoll empfinden, kann es für andere eine unangenehme Erfahrung sein.

ONS hat rein gar nichts mit Gefühlen zu tun. Man sieht sich, man unterhält sich, man findet sich attraktiv und verbringt paar Stunden zusammen und verabschiedet sich. Da wird auch nicht viel gelabert, sondern man verbringt eine schöne Zeit.

Sofern das am Anfang alles geklärt ist gibt es auch hinterher nichts zu mehr zu bereden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. bei einem ONS gehts ausschließlich um darum, dem Bedürfnis nach Sex nachzukommen. Mehr als Sympathie ist an Gefühle nicht notwendig.
  2. das dich ihre sexuelle Vergangenheit stört, liegt möglicherweise daran, dass du deinen Selbstwert daran bemisst, wie viel Erfahrungen du hast. Befreie dich von diesem Gedanken.

Sprich mit deiner Partnerin darüber und frag sie, ob sie dir helfen kann, damit besser umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt