Wie ist das mit Sex als katholischer Pfarrer?

5 Antworten

Er darf gar keinen Sex haben. Auch nicht masturbieren.

Das gilt übrigens auch für Mönche. Also für sämtliche katholischen Geistlichen.

Das begründet sich aus dem Neuen Testament.

Ausserehelicher Sex ist ja eh verboten. Wer nicht an sich halten kann, der soll sich eine Frau suchen, also heiraten. Doch Jesus (wie katholische Christen ihn sehen) fordert dazu auf, ihm nachzufolgen, sprich sich keine Frau zu nehmen. Wer also nicht heiratet, sondern sein Leben ganz Gott widmet, kann daher auch nie Sex haben.

Es ist aber möglich, vorher Sex gehabt zu haben und danach den Ruf zum geistigen Dienst vernommen zu haben und dann Geistlicher zu werden und von da an nicht mehr zu sündigen.

Man kann also in der ersten Hälfte seines Lebens voll der Checker gewesen sein und danach trotzdem Pfarrer oder Mönch werden.

Man bedenke, dass Maria Magdalena eine der Heiligen ist.

Jeder gläubige Katholik hat übrigens (laut katholischem Glauben) die Chance, in den Himmel zu kommen. Sich eine Frau oder einen Mann nehmen, ist daher vollkommen legitim. Die Ehe ist schließlich auch ein heiliges Sakrament. Wer zu dicke Eier hat SOLL das sogar tun.

Katholizismus ist schon faszinierend.

Und das sage ich als Nicht-Christ.

Nein.

Ich war lange Messdiener in einer Katholischen Gemeinde und war mit dem Pastor und dem Kaplan ganz gut. Mit dem Kaplan eher da er "nur" 10-15 Jahre älter ist als ich aber dennoch sich relativ gut gehalten hat für sein Alter.

Vor seiner Zeit als Priester hatte er Frauen und hat sich seiner Aussage nach ausgetobt.

Seitdem er dann aber das Theologie und weiteres Studiert hat war er dann auch nicht mehr Sexuell in irgendeiner art und weise aktiv (dazu gehört auch die selbstbefriedigung) da das auch irgendwie mit drinn zählen würde. Ob das stimmt keine Ahnung aber ich glaub es ihm schon. Er sagt es ist an manchen Stellen schon schwer zu verzichten und keinen richtigen festen Partner haben zu können, aber er habe sich nun mal dafür entschlossen und hat es aufgegeben dafür.

PS:

Ich war an dieser Frage auch damals interessiert wie das läuft und ob das alles so stimmt in Priester wirklich so leben und auch dafür keine Sexuellen Handlungen haben durften und und und. Ich hab dann mit ihm und mehreren in der Runde darüber gesprochen und er hat es uns dann ganz locker erzählt.

Die Frage mit dem Bordell schließt sich dann wohl aus. 

Trotz alledem denke ich das sich nicht jeder Priester daran hält und das ein oder andere male Professionelle Aufsucht. Ich finde das mit dem Verzicht auf einen Partner auch schon ziemlich hart und ziemlich mittelalterlich.

8ASAP8  30.06.2019, 01:05

Nein die halten sich ganz sicher nicht daran...dafür sind dann ja die kleinen Boys da 🤦🏼‍♂️

0
MtNavy98  30.06.2019, 01:08
@8ASAP8

Absolut nicht witzig.

Das ist nicht nur in der Katholischen Kirche passiert sondern auch bei den Evangelischen.

Trotzdem waren es Einzelfälle von kranken Menschen mit einer Störung.

0
8ASAP8  30.06.2019, 01:12
@MtNavy98

Habe ich auch nie behauptet, wie kommst du darauf. Und für Einzelfälle waren das wohl sehr viele und bitte wenn Einzelfälle dann bei der evangelischen dir dürfen wenigstens Frauen haben. Die Katholiken müssen ja Dauergeil sein und können halt nichts anderes. Die sollten einfach ein Recht aufs Heiraten haben und es wären viel weniger Fälle von Kindesmissbrauch. Die Katholische Kirche ist einfach eine Schande fürs Christentum in allem von den Kreuzzügen bis jetzt eine einzige Katastrophe. So weit von der Bibel wie die kann man nicht entfernt sein.

2
MtNavy98  30.06.2019, 01:14
@8ASAP8

Ich bin auch dafür das sie heiraten dürfen.

Die Katholische Kirche ist in vielen Dingen halt sehr altmodisch und nicht offen für Neues. Deswegen bin ich auch ausgetreten vor Jahren.

2
8ASAP8  30.06.2019, 01:15
@MtNavy98

Ja absolut richtig. Meine Mutter ist auch raus. Gott sei dank

1

Nein, darf er nicht.

Dienull95 
Fragesteller
 30.06.2019, 00:56

Selbstbefriedigung??

0
8ASAP8  30.06.2019, 01:00
@Dienull95

Nein ist eine Sünde laut der Katholischen Kirche und btw wtf warum sollte man als Pfarrer in ein Bordell gehen dürfen also schlimmer geht es ja für einen Pfarrer gar nicht. Dann heirate lieber.

0
Dienull95 
Fragesteller
 30.06.2019, 01:01
@8ASAP8

Menschenunwürdig nenne ich sowas. Dreck

0
MtNavy98  30.06.2019, 01:09
@Dienull95

Ja aber sie machen es freiwillig und haben sich dafür entscheiden. Die hätten auch einfach was anderes machen können. Dazu gezwungen werden sie nicht.

0

Darf er nie

Dienull95 
Fragesteller
 30.06.2019, 00:56

Wie kann man sich so unterwerfen lassen? Ist mir ein Rätsel.

0
8ASAP8  30.06.2019, 01:03
@Dienull95

Glaube mir wenn du als Kind ohne Pubertät von deinen Eltern so bearbeitet und alles indoktriniert bekommst dann kann man schwer nein sagen. Vor allem wenn du schon auf diese Schulen geschickt wirst. Meine Mum ist zum Beispiel aus der katholischen Kirche ausgetreten ihre Eltern sind fast ausgerastet weil sie der Meinung waren sie kommt jetzt in die Hölle 😂🤦🏼‍♂️ Und das dann bitte mal mit Kindern

0

,,Wie ist das mit Sex als katholischer Pfarrer? ''

Auf jedenfall jugendlich