Wie ist das Duschen beim Bundesheer in Österreich?

3 Antworten

Natürlich hat man keine Badehose an. Wäre doch viel zu umständlich.

Man geht ins Bad, zieht sich entweder ganz aus oder nur bis zur Unterhose und geht dann zu den Duschen. Bei mir waren das 10 Duschkabinen. Dann kann man das Handtuch über die Tür hängen und die Unterhose noch ausziehen. Da sieht man also nichts großartiges.

Und ansonsten: es sind alle nackt! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es beim ersten Mal noch komisch ist. Aber es sind alle erwachsen, bei uns hat keine gelacht oder sich unerwachsenen benommen.

Von dichtgedrängt kann da keine Rede sein, da nicht alle gleichzeitig Feierabend haben. Die einzelnen Züge (normal 8 Leute) sind dann fertig, wenn sie ihre Aufgaben erledigt haben. Es kann also sehr wohl vorkommen, dass die einen vor den anderen frei haben. Und ansonsten wartet man halt 10 Minuten.

War zwar nicht im Herr weil ich Zivi gemacht habe aber glaube schon das dort gemeinschaftsduschen sind. Ich denke aber alle stellen sich das immer schlimmer vor als es ist. Ich gehe oft in die Sauna und anfangs war ich auch unsicher wenn ich in Duschen gegangen bin aber schlussendlich ist das halb so schlimm. Niemand ist da dort um deinen Körper auszucheken geschweige den sich lustig zu machen. Ich finde es witzig das heutzutage zwar alles ohne Scharm über intime Themen sprechen aber bei sowas bekommt jeder selbst zweifel. Unsere Generation scheint genau das Gegenteil der älteren zu sein. Da hat man noch nicht so offen über alles geredet aber da hat es gefühlt keinen gejuckt solche Duschen zu nutzen.^^

Naja schlussendlich sag ich dir aus Eigenerfahrungen das Gemeinschaftsduschen nix schlimmes sind und das mMn nur die erste Überwindung ist. Keiner geht mit dem Gedanken erstmal Duschen und vergleichen wie die andern Bestückt sind oder sonst was.^^

Du findest es seltsam, nackt zu duschen?

Seltsam......

Ich finde es nur seltsam mit anderen dicht gedrängt nackt zu duschen, errinert irgendwie an damalige Zeiten

0
@Chrop

Du kannst ja beim Duschen Abstand halten, es zwingt dich keiner zum kuscheln.....

0

Was möchtest Du wissen?