Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ohne Samenerguss schwanger zu sein?

9 Antworten

die Wahrscheinlichkeit, bei einem Coitus Interruptus schwanger zu werden ist mit 2-20% zu schätzen. Die -2 bis -1 Tage vor Eisprung Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, wenn der Samen ankommt liegt bei ca. 30%... und ist daher unter normalen Umständen maximal. Ich würde (persönlich) mal so ne Quote von 1:4 ansetzen :-)

Na klar geht das. Hast du schonmal vom Lusttropfen eines Mannes gehört. Ein Mann kann ohne einen Samenerguss bekommen zu haben, mehrere Tropfen von Samenflüssigkeit verlieren die bereits zu einer Schwangerschaft führen können, wenn man nicht verhütet. Viele unterschätzen das und denken ach, mir passiert schon nichts. Doch dann kommt die Überraschung und die Leute wundern sich noch. Naja es muss aber nichts heißen aber dem Zeitpunkt an dem deine Tage kommen sollen kannst du 4 Tage später bereits einen Frühtest machen oder du gehst zum Arzt und lässt dein Blut untersuchen, dann bist du auf Nummer sicher. Im Normalfall hat der Zyklus einer Frau 28 Tage wobei 14 Tage nach dem Eisprung die Regelblutungen anfangen sollten. Wen du einen normalen Zyklus hast kannst du das ja ganz leicht ausrechnen. Tag des Eisprungs plus 14 Tage drauf.

Heutzutage geht man davon aus, dass im normalen Lusttropfen keine Spermien sind.

Hatte der Mann aber zuvor schon einen Samenerguss und war nicht zur Toilette, dann sind noch Samen in der Harnröhre. Kommt es danach erneut zum Gv können die Samen mit dem nächsten Lusttropfen mit raus kommen und dann ist eine Schwangerschaft möglich.

Grundsätzlich kann man sagen. Egal welcher Zeitpunkt deines Zyklusses gerade ist, die Möglichkeit einer Befruchtung besteht. Desweiteren kann der sogenannte Lusttropfen, der beim Mann bereits vor einem Samenerguss auftreten kann, schon tausende Samen enthalten.

Um deine Frage konkret zu beantworten:

Ja! Es besteht die Möglichkeit, dass du schwanger sein könntest. Aber mach dich nicht verrückt und mach einen Test wenn er möglich ist. Nächstes Mal eventuell direkt an sowas wie Kondome denken! Alles Gute

50% 50%...fiftyfifty...Das ist die Chance...Pille danach nehmen!!!