Wie heitert man den Freund auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ihn scheint gerade was zu beschäftigen. Und er scheint das gerade erst mal selber durchdenken zu wollen, deswegen bemüht er sich, dass Du es nicht merkst. Mir würdest Du jetzt nen Gefallen tun, wenn Du einfach so tätest, als würde ich es schaffen, dass Du nix merkst.

Alternativ könntest Du sagen, dass Du mitbekommst, dass ihn was beschäftigt, Ihr gerne drüber reden könnt, es aber auch voll OK ist, wenn er es erst mal selber durchdenken will (wenn das für Dich OK ist, heuchle nicht).

danke für den Stern :)

0

HEy,

da wir nichts weiter über ihn wissen: Sei für ihn da, frag ihn ob er reden möchte, versuch ihn auf andere Gedanken zu bringen, indem ihr coronakonforme Unternehmungen macht, die ihm Spaß machen und redet über andere Dinge, wenn er nicht reden will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kennen doch seine Persönlichkeit gar nicht... Was den anderen aufheitert, tut beim nächsten gar nichts.

Du könntest ihm ein gutes Essen machen, oder Ihr seht Euch zusammen einen Film an, den er gerne mag.

Ihr könnt Warschau oder Paris zusammen einnehmen das sorgt immer für gute Laune.

Oder lass ihn dich einfach begatten. Dann hätte sich das auch geklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung