Wie heilen Piercings am Penis?
Finde es sieht ganz cool aus, wenn an der Eichel oben ein Ring ist. Wie wird der gestochen? Also wenn der vertikal wäre und am Schlitz liegt. Was wenn man hart wird?
3 Antworten
Hallihallo 🙋🏻♀️
Für das Stechen des Piercings werden zwei Durchführungsweisen üblicherweise verwendet. Welche für das Piercen verwendet wird, ist dabei allein dem erfahrenen Piercer überlassen.
Bei der ersten Möglichkeit wird eine Kanüle zum Schutz der Harnröhre ein Stück weit in diese eingeführt. Danach sticht der Piercer eine Venenverweilkanüle durch die Peniswand bis zur Harnröhre, um die Nadel nach dem Erreichen der Harnröhre in die Kanüle zurückzuziehen. Die andere Kanüle innerhalb der Harnröhre wird entfernt. Die Nadelkanüle schiebt der Piercer aber durch die Harnröhre nach oben, um mit dieser den Piercingschmuck einzusetzen.
Bei der zweiten Stech - Variante wird zunächst eine Venenverweilkanüle in die Harnröhre eingeführt. Die Nadel darin ist dabei zurückgezogen, um Verletzungen an der Harnröhre zu vermeiden. Nach richtiger Platzierung, schiebt der Piercer die Nadel heraus, um das Piercing zu stechen und den Piercingschmuck einzusetzen.
Manchmal verspürt man nicht selbst im Nachhinein ein unangenehmes Gefühl, aber die Partnerin beim Geschlechtsverkehr. Diesem Problem kann aber schnell Abhilfe geschafft werden, indem man den Piercing Schmuck wechselt.
Die Schmerzen beim Stechen lassen des Prinz-Albert-Piercings sind wie bei jedem anderen Piercing auch relativ individuell, je nachdem, wie empfindlich man auf solche Einflüsse reagiert. In der Regel verspürt man den Schmerz beim Stechen des Piercings aber nur sehr kurz und dementsprechend sind die Schmerzen leicht zu ertragen.
In der Abheilung und der Pflege des Intimpiercings ist das Prinz-Albert-Piercing ziemlich unkompliziert und pflegeleicht. Die Abheilzeit nach dem Stechen des Piercings beträgt in der Regel 4-6 Wochen. In dieser Zeit sollte man mit leichten Zwischenblutungen rechnen, die aber nicht weiter problematisch sind. Die Heilung verläuft ansonsten sehr unproblematisch, was daran liegt, dass die Wunde wiederholt mit Urin in Berührung kommt. Dieser wirkt desinfizierend auf den Stichkanal und beschleunigt damit den Verlauf der Heilung.
Bei der Pflege des frisch gestochenen Piercings sollte man sich nach den Pflegehinweisen des Piercers orientieren. Was zusätzlich zu helfen kann, sind Kamillenbäder während der Abheilzeit. Salben hingegen werden bei dieser Art von Piercing nicht verwendet, da diese den Stichkanal verkleben könnten.
Auf Geschlechtsverkehr sollte nach dem Stechen für mindestens 2 Wochen verzichtet werden, um zusätzliche Reizung der Wunde zu verhindern.
lG ✌️
Ja, Intimpiercings werden von vielen als ästhetisch wahrgenommen. Sind sie ja auch! Die Heilung dauert unterschiedlich lange. Es gibt ja auch einfach viele Varianten! Deshalb ist das Piercen selbst auch nicht pauschal zu beschreiben. "Platz" für die Erektion ist in der Schmuck Wahl natürlich berücksichtigt.
Für den Überblick:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intimpiercing#Intimpiercing_m%C3%A4nnlicher_Genitalien
Ich selbst kann die Erfahrung zu Frenulum (ehemals) und Prinz Albert teilen.
Ich trage selber ein Prinz Albert Piercing und bin damit auch sehr zufrieden. Beim Stechen war es nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten.