Wie hättet ihr reagiert in dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Alles richtig gemacht 74%
Überreagiert 26%

Und jetzt, wie siehst Du es jetzt?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr durcheinander. Einerseits tut mir meine Reaktion sehr leid, weil wir schon recht innig sind.. Aber auch wütend weil ich mich hintergangen fühle...

14 Antworten

Alles richtig gemacht

Hallo,

ich finde seine Reaktion sehr seltsam. So, als ob er sich was offenhalten will. Jetzt kenne ich nicht mehr Details von euch, wie genau Du es gesagt hast, wie stark der Druck in seine Richtung war. Also "alles richtig gemacht" kann ich nicht beurteilen. Ich würde da an Deiner Stelle auch sehr misstrauisch. Wie ich reagieren würde, weiss ich gerade nicht. Mein Vertrauen hätte einen großen Riss bekommen, ich verstehe, dass Du darauf stark reagierst.

"Wieso sollte ich dich hintergehen? Es ist doch schön zusammen."

Sehr ausweichend. "Ich liebe Dich, natürlich bin ich treu und ich werde Dich nicht hintergehen und habe es auch nie" wäre wohl vertrauenserweckender gewesen. Er ist 33, da erhofft man sich etwas Souveränität, Menschenkenntnis und vor allem Loyalität. Ja, schwierig. Wenn es nichts zu verbergen gibt, warum erzählt er dann nicht, was ist oder war mit der Frau? Die Frage drängt sich mir auf.

Klar, vielleicht macht auch einen auf "starker Mann, der sich von der Freundin nichts sagen läßt" und bleibt stur, will also nicht antworten. Aber auch das fände ich unpassend, zumal er 33 ist, weil es offensichtlich ist, dass Du sehr irrtiert bist. Und das ganze eben nach mehr aussieht als nach irgendeiner Brasilianerin. Die ja nach Corona jederzeit besuchbar ist, oder hier her kommen kann. Und ihn offenbar sehr mag, begehrt.

Ja, ich hätte mehr Empathie erwartet an Deiner Stelle und Klarheit.

... vielleicht macht er auch einen auf ...

0
Überreagiert
Denkt ihr, ich habe überreagiert? Sollte ich entspannter umgehen? Es war ja nur ein Kommentar, aber ich bin so mega eifersüchtig.

Das ist absolut überreagiert. Ich kann mir auch vorstellen, das seine abweisende Haltung 3 Tage später durchaus mit Dir zu tun hat.

Eine Freundin, die einem eine Szene macht wegen einem Kommentar von irgendwem unter einem Foto braucht nun echt kein Mensch. Da würde ich mich auch zurückziehen.

Du bist mit 20 noch sehr jung. Vielleicht bist Du noch zu jung um eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied zu führen. Mit 33 wird er vermutlich schon etwas mehr Reife besitzen als Du, wie Deine Reaktion zeigt.

Warum bist Du denn überhaupt eifersüchtig? Dürfen andere Frauen ihm so etwas nicht schreiben? Wie würdest Du reagieren wenn jemand unter einem Deiner Fotos solch einen Kommentar schreibt? Würdest Du es als Kompliment auffassen oder genauso ausflippen?

Eine Frau schreibt "du bist immer mein Schatz", er ist 33 und studiert immer noch. Frag dich lieber was mit ihm ist, anstatt, dass sie kindisch ist. Wie hättest du denn reagiert, wenn jemand unter das Bild deines Partners "du bist immer mein Schatz" mit gefühlt zehn Herzen schreibt?

0
@Dariasdreamtown
wenn jemand unter das Bild deines Partners "du bist immer mein Schatz" mit gefühlt zehn Herzen schreibt?

Wäre mir egal. Wahrscheinlich wäre ich stolz drauf, das andere sie begehren, aber ich das Mädl habe. 😄

Schon mein logisches Denkvermögen würde mir sagen das meine Partnerin ja nicht verantwortlich dafür sein kann was andere schreiben.

0
@simonpeters1979
nicht verantwortlich dafür sein kann was andere schreiben.

Ist sie nicht, er auch nicht. Wenn man dann aber keine klaren Ausagen trifft, kann das zu misstrauen führen, wie geschehen. Wenn Du es locker siehst, gut. Die Fragestellerin ist irritiert, verunsichert, da sollte man dann klartext reden und nicht nichts sagen, herumeiern. Erklären, wer diese Frau ist, für ihn war.

0
@nochnefrage

Er hat es ihr doch erklärt, was soll er denn bitte sonst noch machen?:

Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, sie wohnt in Brasilien und dass ich mir keine Sorgen machen brauch..
Er geht jedoch auf meine Fragen, wie z. B. ob er mit ihr schon was mal hatte, gar nicht ein.

Warum sollte er darauf eingehen? Die Frage ist absolut kindisch. So würde ich auch nicht darauf antworten wenn ich an die Wand gestellt werde wie bei einem Verhör durch die Stasi. Man kann so etwas auch anders und vor allem in vernünftigen Ton fragen. Dann hätte er möglicherweise geantwortet. Aber sie schreibt ja selbst das sie ihm eine Szene gemacht hat. Und Szene-machende Weiber müssen auch mal lernen, das sie damit nicht weit kommen. Daher finde ich es absolut korrekt von ihm das Thema nicht weiter mit ihr zu besprechen. Wenn es ihr so wichtig ist, sollte sie ihre Lehre daraus ziehen und das nächste mal auf eine Szene verzichten.

Ich hab mich dann sehr reingesteigert, weil ich mir so verarscht vorgekommen bin und hab ihm gesagt, dass ich mich nicht verarschen lasse und es schluss wäre, wenn er mich betrügt.

Wie kommt sie denn auf den Gedanken das er sie"betrügen" würde? Ich raff's nicht. Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

Nach solch einer Szene würde ich wahrscheinlich die gesamte Beziehung überdenken. Weiber die einmal eine Szene machen, machen einem immer wieder eine. Da sollte man sich durchaus überlegen ob das Ende mit Schrecken nicht vielleicht tatsächlich die beste Alternative ist.

0
@simonpeters1979
Weiber die einmal eine Szene machen, machen einem immer wieder eine.

Klingt wie aus einem Männerratgeber der 50er Jahre ... Möchte ich nicht weiter kommentieren.

0
@nochnefrage

Den Männerratgeber würde ich gerne mal lesen. Er scheint selbst heute noch aktuell zu sein.

Das Du das nicht weiter kommentieren möchtest ist mir schon klar. Es ist schließlich recht offensichtlich, das die Gefahr, das eine "Frau" einem auch ein zweites Mal eine Szene macht, wenn sie es bereits einmal gemacht hat, sehr hoch ist.

Zum Glück gibt es aber auch genug starke Frauen auf dieser Welt bei denen man keine Angst haben muss, dass sie glauben sich wegen verletzten Gefühlen, Eifersucht oder was auch immer ins Kindergartenalter zurückversetzen zu müssen.

0

Aber gerade, da er der ältere ist sollte er doch wissen das Kommunikation wichtig ist und sollte auch verständnis für sie haben.

1
@Lisa99375

Wo gibt es denn einen Ansatzpunkt für Verständnis wenn sie ihm eine Szene macht für einen Kommentar den er noch nicht einmal geschrieben hat? Was hat er denn falsch gemacht? Das er auf Fragen zu der Frau nicht antwortet, könnte daran liegen das er es kindisch findet wegen diesem Kommentar direkt eine Eifersuchtsszene zu machen. Er ist seiner Freundin gegenüber keine Rechenschaft schuldig. Erst Recht nicht für Beziehungen oder Affairen der Vergangenheit. Sicher hätte er es ihr erklären können woher er sie kennt und was da mal lief. Aber es klingt schon so als hätte sie ihn ins Kreuzverhör genommen. Das wäre für mich auch keine Kommunikationsbasis. Wenn sie es nicht schafft vernünftig darüber zu reden, muss sie halt damit leben das sie nun ahnungslos da steht.

Es sollte für sie vielleicht eine Erfahrung sein aus der sie eine Leere für die Zukunft ziehen kann.

0
@simonpeters1979

Na das möchte ich andersherum mal sehen! Deine Aussage dazu bringt ihr aber in dem Fall auch nichts und im endifekt verhält er sich doch auch kindisch?!

0
Alles richtig gemacht

Schwierige Situation, würde es aber schon komisch finden, wenn wer expliziet das Wort Schatz verwendet, was ja ein Kosename in der Beziehung ist.

Traust du dich der Frau zu schreiben?

Ob er wirklich ehrlich ist, würde selbst ich hinterfragen.

Ich kann auch die Eifersucht verstehen, trotzdem solltest du versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und wenn es wirklich für dich gar nicht geht, ist oftmals eine Trennung sinnvoller, wenn es dich zu sehr belastet.

Als Aussenstehender ist das schwer zu sagen.

Mien Bauchgefühl sagt mir, dass es schon richtig von dir ist, denn du willst keine ungeklärten Beziehungen. ich kann schon nachvollziehen dass dich das beschäftigt und mitnimmt. Anscheinend weicht er dir aus und das muß ja einen Grund haben.

Weiche im doch auch mal aus und schaue mal was dann passiert.

Ich weiß nicht… Der Altersunterschied sollte ja generell kein Problem sein (ist für mich eigentlich auch nicht), aber ich weiß halt nicht, was mit dem Typen los ist.
Er ist 33 und studiert immer noch?! Weißt du, warum das so ist? Ist er faul? Hatte er davor etwas anderes studiert? Versteht Ihr euch überhaupt? Im Sinne von auf Augenhöhe sein.

Oder habt ihr nicht einfach verschiedene Ansichtspunkte?

Ich denke nicht, dass du komplett überreagiert hast. Wenn so etwas geschrieben wird, ist es halt einfach verdächtig…

Auf jeden Fall würde ich ihn mal mit dem Thema konfrontieren, und nicht akzeptieren wenn er darüber nicht reden möchte. Wenn er nichts zu verbergen hat, dann spricht auch darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr informiert- bin bi