Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit (%)schwanger zu werden bei mir?

26 Antworten

Nicht nur das Alter spielt eine Rolle, sondern es kommt auf deinen Körper an. Es gibt Frauen Anfang 20, die können nicht schwanger werden, weil zum Beispiel Hormone fehlen, Eileiter verklebt sind etc. Es gibt Frauen bei denen alles in Ordnung ist und die sofort schwanger werden. Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, geh zum Gynäkologen. Und nicht zu vergessen, es liegt auch am Mann. Wie meine Ärztin mal sagte, zu 50 % liegt es am Mann, dass Frau nicht schwanger wird.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist schließlich immer die Statistik.

Zum Glück stehen uns zig Möglichkeiten zur sicheren Empfängnisverhütung zur Verfügung, wenn kein Kinderwunsch besteht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Ziemlich hoch 70 -100%, wenn Du den richtigen Moment abpasst allemal.

Temperatur messen, und ab geht die Post. ich meine Du findest es ja toll in jungen Jahren Mutter zu werden, klar, wenn Opa und Oma Dir den Rücken freihalten.

Denn Du kannst Dich mit ziemlicher Sicherheit darauf einstellen allein - erziehende Mutter zu werden der junge Mann macht sich geflissentlich aus dem Staub. Viel Spaß mit dem Jugendamt, dass Dich in Zukunft Schritt auf Tritt kontrollieren wird.

Also mir wäre es das nicht wert, für vielleicht eine halbe Stunde mit Sekundenlangem kurzem "besinnungslosem Glücksgefühl" mein Leben hinzugeben und zu zerstören....

Zwischen 0 und 100%. Genau wie die Wahrscheinlichkeit, HIV/AIDS zu bekommen.

Das mit der Schwangerschaft kannst Du aber gegen null runterfahren, wenn Du möglichst kurz nach Deiner Regelblutung Sex hast. Oder ganz kurz vor der nächsten.

Genau so hoch als wenn du keine Jungfrau mehr wärst und der Junge 18 wäre und du 20.

Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Auch wenn man noch Jungfrau ist. Also bitte immer sicher verhüten, solange man noch kein Kind will!

Was möchtest Du wissen?