Wie Freund finden der keinen Sex will?

9 Antworten

Puh das kann man pauschal nicht beantworten. Sei einfach offen und ehrlich.. lass dich zu nichts drängen oder überreden.

Lass dich bitte nicht schlecht reden oder dir einreden das du unnormal bist. Jede sexuelle Orientierung ist in Ordnung. ( so lange sie natürlich straffrei bleibt )

Hey . Sehr ehrliche Frage und ich möchte sagen was mir in den Sinn kommt: vorrausgesetzt du stehst einfach nicht auf Sex und du hast auch "usw" geschrieben, fällt mir direkt die Vermutung ein dass du vielleicht mal schlechte oder sogar sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Falls dies der Fall ist, kannst du deinem Partner das offen sagen wenn es unwohl für dich ist, ich schätze die meisten Männer, wenn auch enttäuscht, als Verständnisvoll ein... Oder wiederum, falls solche eine Erfahrung bei dir der Fall sein sollte, kannst Du es auch mit einem Psychologen mal besprechen. Es ist ganz einfach an solch einen Psychologen zu kommen, die auch wohlwollend sich deinem Problem annehmen.

Oder wenn du selber Asexuell bist, gibt es in der Tat manche Internetforen. Ich möchte damit sagen dass es doch recht unüblich ist, prinzipiell keinen Sex zu wollen und Dir die Pychologische Option nochmal Gut Gemeint nahe legen :)

Hab da nie richtig schlechte Erfahrungen mit gemacht, aber halt auch keine gute.

2
@bella230304

Du musst nicht antworten und verzeihung falls ich persönlich trete, aber wie sieht es mit Masturbation etc aus? Ich verstehe sehr gut dass man nicht gerne hört, dass man vielleicht selber die Schwierigkeit mit sich bringt, aber ich finde es kein guter Ansatz Infolgedessen nun nur nach Männern zu suchen, die keinen Sex wollen, sondern eher eine Desensibilisierung deinerseits.

Klar ist es auch völlig OK wenn Du oder andere so leben möchten :) aber, um mal mit dem Munde der Allgemeinheit zu sprechen, wenn auch gelegentlich für die Frau enttäuschend, ist Sex was schönes, normales und auch wichtig für die meisten Beziehungen und ich wünsche Dir, und Allen, dieses Glück :D

Ich kenne deinen Werdegang nicht, aber ich finde es Gut dass Du dich im ersten Schritt hier an GuteFrage.net gewendet hast, jedoch, so sehe ich das, ist das erst der Erste Schritt. Ich weiß nicht ob du schonmal Therapeutische Unterstützung in deinem Leben hattest, aber ich möchte sagen dass das wesentlich weniger verbindlich ist, als man zunächst glaubt. Ich war wegen meiner Abhängigkeitserkrankung schon bei vielen Gesprächen und Therapeuten sind neben ihrem Fachwissen ganz normale, Gutmeinende Menschen :)

Ich wünsche dir Alles Gute

0
@erocka

Masturbieren mag ich auch nicht finde das langweilig oder sogar unangenehm.

Aber mir ist natürlich auch klar dass in einer normalen Sex dazugehört und man da als Frau natürlich mit zu rechnen hat, dass es für einen eher unschön ist. Vielleicht bin ich da auch einfach zu egoistisch. Aber auch wenn ich es von Freundinnen kenne das sie nicht immer zum Orgasmus kommen und auch manchmal mit ihrem Freund schlafen wenn sie gar keine Lust haben, sind das halt eher Ausnahmen... Manchmal haben sie aber auch Lust und kommen durch SB danach oder sogar durch ihren Freund.

Hatte ich sogar schon, aber das war eher sehr gemischte bis schlechte Erfahrungen. Sollte mich vielleicht trotzdem Mal diesbezüglich erkundigen, ob es an irgendwas anderem liegen könnte worauf ich selbst nicht komme.

0

Hey,
Für sowas gibt es Foren. Und in irgendwelchen Dating Apps sind sicherlich auch entsprechende Filter vorhanden. Allerdings gibt es nicht wirklich viele, die Asexuell sind. Ich meine mal was von 1% gelesen zu habe - wenngleich es wohl keine expliziten Studien darüber gibt.
LG

Ja das ist Zufall wenn du so jemanden findest.

Ich würde von mir selber auch sagen, dass Ich eher der Kuscheltyp bin und der Sex auch eher danach kommt. Von daher habe Ich auch so eine Einstellung wie du.

Allerdings bin Ich mit 33 echt zu alt für dich, ... Wünsche dir aber trotzdem , dass du irgendwann mal irgendwo den richtigen findest.

Dich informieren ob und wo es Selbsthilfegruppen gibt. Unter Gleichgesinnten ist es leichter jemanden kennenzulernen der passt.

Was möchtest Du wissen?