Wie fremdgehen verzeihen und von neu beginnen?

15 Antworten

Dem Eindruck nach, wirst du dich nie ganz auf deinen Mann verlassen können; die Kinder wohl auch nicht. Eine Trennung wäre für mich an deiner Stelle die einzige Option. Fehler macht jeder, aber fremdgehen, wenn die Ehefrau gerade das 2. Kind erwartet?! So etwas geht gar nicht!!

Alles Gute für dich und die Kinder!

Ihr hattet eine sehr schwere Zeit, und seit 5 Monaten läuft es wieder besser, Du darfst auch alles kontrollieren. Das spricht dafür,, dass dien Mann Dir wieder näherkommen will und festgestellt hat, dass er Dich doch liebt und eine kurze außereheliche Beziehung nicht das Richtige ist.

Wenn Du ihm das Glauben kannst, kann sich ganz langsam wieder Vertrauen entwickeln, wenn Beide das wollen.

Dein Mann hat Dich betrogen. Das kannst Du nicht rückgängig machen. Deshalb bringt es wahrscheinlich auch nichts, ständig an die Bilder und Videos dieser Frau zu denken. Mir ist klar, dass das nicht einfach ist und seine Zeit braucht..

Was Du aber auf keinen Fall denken darfst, ist dass du hässlich bist. Und jeder Vergleich mit einem anderen Menschen hinkt. Und zwar deshalb, weil es in der Beziehung zwischen zwei Menschen nicht nur auf das Aussehen ankommt, da gehört doch noch viel mehr dazu - Charakter, Verständnis, gemeinsame Interessen, die gemeinsamen Kinder, gemeinsame Gespräche und Austausch....

Vielleicht - nur als Vermutung - hat ist deinem Mann durch das Fremdgehen erst richtig bewusst geworden, was er an Dir hat und was Du ihm bedeutest.

Das musst du alleine entscheiden. Du sollst aber auf keinen Fall dein Partner/in verzeihen nur das du deinen Kindern keine Schuldgefühle haben musst.

Das müsst ihr beide zusammen aufarbeiten. Wie wäre es mit einer Paartherapie?

Und dass die andere Frau hübsch war, ist eigentlich logisch, warum hätte er sich eine hässliche Frau ausgesucht, wenn er mal Spaß haben wollte. Doch er hat dich gewählt, nicht die andere Frau. Wenn er die Andere gewollt hätte, wäre er bei ihr geblieben.

Und: Du hast ihm ZWEI Kinder geschenkt, das hat die andere Frau nicht.

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!

Da sehe ich jetzt 2 Probleme. Erstens natürlich, dass er fremdgegangen ist und das auch noch mit einer Frau, die er wahrscheinlich oft auf der Arbeit sieht. Das zu verzeihen ist schon extrem schwer und ich könnte es wahrscheinlich nicht. Und zweitens dein geringes Selbstbewusstsein und die Tatsache, dass du dich mit ihr vergleichst. Daran solltest du arbeiten und das nicht mehr tun, sonst wirst du mit ihm oder auch allgemein nicht mehr glücklich.