Wie frage ich am besten meine mum das ich einen bustier oder bh will und brauche?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es einfach nicht deiner Mutter, geh mit einer Freundin Schoppen und Kauf dir dann einen oder zwei. Sag es dann danach deiner Mutter ganz beiläufig. Und keine Angst, wenn es dir zu peinlich seinen sollte im Geschäft einen bh zu kaufen, min. 50 Mädchen/ Frauen kaufen welche am Tag. Die Verkäufer kennen keine Unterschiede zwischen den Kunden. Fals du nicht mit Deiner bff Schoppen gehen darfst: sprich ganz unauffällig deine Mutter darauf an und oberhalb von 2-3 Wochen überzeugst du deine Mutter dir einen zu kaufen. Zb. Sage, dass es dir weh tut wenn du rennst... Meine bff hat es mit der 1. Möglichkeit gemacht ich mit der 2. Möglichkeit. Bin auch erst 12.

Gut, dass du dich traust das zu fragen :) Fällt bestimmt nicht leicht. Als ich das Problem hatte, hatte ich keinen guten Kontakt zu meiner Mutter. Ich würde dir aber raten mit offenen Karten darüber zu sprechen. Ich bin sicher deine Mama wir das verstehen. Vllt kannst du ihr ja sagen ass du dich unwohl dabei fühlst, darüber zu reden?

Gutes gelingen ;)

warum hat man denn um gottes willen angst , um eine BH zu fragen oder um ein unterhemd oder ein bustier oder eine unterhose oder eine neue jeans oder ein neues shirt -- das ist doch überhaupt nichts schamhaftes ??

0

Ich hatte mein erstes Bustier mit 12 glaube ich. Jetzt bin ich 13 ;-) Als ich mit meiner mom mal in der Stadt war , warn wir bei H&M und dann hab ich da Bustiers gesehn und hab zu ihr gesagt, das meine Freundinnen das auch haben und das ich das brauche. Dann habn wirs gekauft, sie hat ganz normal reagiert. Sie ist ja auch eine Frau. :-) Jetzt trage ich einen BH... Den habe ich mir aber einfach selbst gekauft. Kurz danach hat sies dann bemerkt das ich einen trage und hat mich gefragt welche Groesse das ist. Das war mir dann schon peinlich. Aber sie hat mir dann direkt noch welche gekauft. Etwas lang, aber ich hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.:-)

Gibt es bei dir im Ort einen laden der Bustiers verkauft? Wenn Ja, diese sind ja meistens nicht so teuer - kaufe dir doch einfach selber erstmal eins und deine Mutter wirds dann von alleine merken das du einen trägst bzw. spätestens wenn er im Wäschekorb landet wird sie es mitbekommen und dich vielleicht drauf ansprechen?! So habe ich es damals gemacht und da gabs keine Probleme.. Manchmal ist es den Müttern auch selbst peinlich und warten lieber das ihre Töchter sie von selbst deswegen mal ansprechen:/

Also ich finde in deinem alter brauchst du noch keinen bh... Höchstens ein Bustier wenn du wirklich meinst das das nötig is... Mir war das auch peinlich meiner Mutter zu sagen aber Nacher war das auch ok... Rede einfach mit deiner Mutter... Die wird das Bestimmt verstehen.... lg :)