Wie erzähle ich es ihm?

Kannst auch mit Tage Sex haben.

Ja, möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht

Warum nicht?

Möchte ich nicht sagen 🤝

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es sogenannte "Soft-Tampons", die man vor dem Verkehr einführen kann und die ausdrücklich dafür gedacht sind auch während der Periode Sex ohne Sauerei haben zu können.

ABER: Wenn es Dein "erstes Mal" ist, dann ist das Letzte, was Du gebrauchen kannst, der ständige Gedanke an ein "hoffentlich funktioniert es", "was ist, wenn es doch eine Riesen-Sauerei gibt?" usw. Voraussetzung für ein SCHÖNES "erstes Mal" ist ENTSPANNUNG - und das dürfte echt schwierig werden.

Du solltest also mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du Deine Tage bekommen hast und Du Dein "erstes Mal" daher noch etwas verschieben möchtest. Nutzt die gewonnene Zeit, um sicherzustellen, dass ihr die Schritte gegangen seid, die man VOR der Premiere gemeinsam gehen sollte:

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . Dafür sind übrigens Deine Tage auch kein Hindernis - solange Du (normale) Tampons verwendest... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Beruf – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Sag ihm das du heute eben roten besuch hast das wird er kapieren.

Und wenn er trotzdem drauf besteht sag ihm halt du möchtest dein erstes mal nicht während deiner tage und gut ist.

Man kann schon von Anfang an darüber offen reden. Die Menstruation gehört dazu und auch Mann sollte sich da nicht verschließen um wenigstens darüber zu reden

So kurzfristig kannst du deine Periode nicht unterbrechen. Falls du die Pille nimmst kannst du sie verschieben aber dafür ist es jetzt zu spät. Sag ihm einfach du hast deine Tage und fertig ist doch nichts schlimmes.

Ich muss dich enttäuschen, dazu gibt es keine Möglichkeit.

Am besten, du sagst es ihm einfach direkt und ehrlich. Es ist nichts, was dir unangenehm sein sollte und Verständnis sollte es dann doch auch bestimmt geben

PS: Genieß die Zeit - unabhängig davon - trotzdem!

Woher ich das weiß:Recherche

Tagesind etwas ganz natürliches und du kannst dich gleich daran gewöhnenen es deinem Partner zu sagen (under auch).

Fürdas erste Mal und bei deinen Eltern würde ichs wegen der Sauerei lassen, später ist es für die Meisten egal, Tage oder nicht.