Wie entferne ich das Schimmel-Brot, ohne es anfassen zu müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Ranzen mit zur Mülltonne, zieh Dir ein Paar Gummihandschuhe an und entferne es damit. Im Notfall können es auch Gefrierbeutel sein (stark notbehelfsmäßig, aber immerhin eine Möglichkeit). Danach wasch den Ranzen gründlich mit Seifenwasser. Übrigens: Warum sollen Deine Eltern nichts davon erfahren? So etwas passiert eben? Du kannst es natürlich erledigen, wenn Deine Eltern gerade nicht 'die Mülltonne bewachen' (fernsehen, essen, im Wohnzimmer sind etc). Du kannst das Brötchen auch mit Gummihandschuhen in eine Plastiktüte entsorgen und mit samt derselben in die Mülltonne werfen, sobald Gelegenheit dazu ist.

Lorinchen3 
Fragesteller
 07.09.2015, 14:29

Ok. Vielen vielen Dank!

0
Peterwefer  08.09.2015, 14:36
@Lorinchen3

Ja, bitte, aber jetzt sag mir doch mal: Warum sollen Deine Eltern das nicht erfahren? Dass etwas verschimmelt, passiert eben. Besonders im August, der bei uns (ich komme vom Land) der Schimmelmonat genannt wird.

0

Geh an einen öffentlichen mülleimer in deiner nähe falls du angst hast das deine eltern es entdecken :D #SchimmelBrotIstUndercoverUnderwegs😅