Wie bekommt man einen grösseren Hintern / Po?

13 Antworten

Klar mit Squads deckste damit schon viel ab, jedoch ist es eine Grundübung die nicht zielgerichtet den Gluteus trifft. Übungen wie Hip Extensions oder Hip Thrust hingegen sind speziell auf den Glut ausgerichtet.

Auf die Squats würde ich trotzalledem nicht verzichten und in das Training mit einbauen, da diese einen sehr schönen Übergang von den Beinen zum Hintern schaffen und diesen  erst so richtig zur Geltung bringen.

Squats sind definitiv die beste Übung für den Po.

Die Anzahl varriiert, je nachdem wie trainiert du bist.

Probiere einfach am Anfang mal 2 x 10 Squats ohne Gewicht.

Dann kannst du, wenn du die 2 x 10 ohne Probleme schaffst, langsam die Menge der Squads (Wiederholungen), bzw. die Anzahl der Sets (Durchläufe) erhöhen.

Achte darauf dass die Bewegung korrekt und langsam ausgeführt wird.

Wenn dir das Training mit deinem eigenen Körpergewicht nicht mehr ausreicht, kannst du auch auf Squats mit Gewichten umsteigen, hierfür müsste man sich dann im Fitnesstudio anmelden und entsprechend einweisen lassen, da diese Übung mit einem Gewicht nicht ganz ungefährlich ist.

WICHTIG wie kami1a bereits erwähnt hat, ist dass du nur jeden 2. , am Anfang eventuell nur jeden 3. Tag trainierst, da du den größten Muskel trainierst, weil große Muskeln, wenn sie erschöpft sind mehr Erholung brauchen als kleine Muskeln, im extremfall bis zu 72 Stunden. Nur mit genügend Erholung kann der Muskel wachsen.

Hallo!

mit Squats?

Ja. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

 wenn ja wie viele am Tag?

5 - 6 x 10 jeden 2. tag, die Muskeln müssen regenerieren können.

Starte aber mit weniger - Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Squats. Wie viele du machen musst kann dir keiner sagen da jeder Körper anders ist. Ich hab mit 20 am tag angefangen und bin mittlerweile bei 100 am Tag.
Denk dran auch einen Tag pause zu machen. Du wirst Muskelkater haben und dein Körper muss sich erst daran gewöhnen

Also der Po ist ja der größte Muskel im Körper. Um ihn aufzubauen, musst du ihn trainieren. Dafür gibt es zahlreiche Übungen, schau doch am besten mal bei youtube unter "po trainieren" oder so ähnlich. da kommen unglaublich viele übungen. Bedenke aber auch, das jeder Körper anders gebaut ist. Manche haben die Veranlagung für einen großen Po, andere nicht. Also wenn du ihn trainierst wird der Muskel natürlich größer, muss aber nicht zwingend heißen, dass du son riesen Arsch bekommst.

Was möchtest Du wissen?