wie bekomm ich weißen belag von der zunge weg?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein? Gesündere Ernährung, weniger Giftstoffe (Alkohol, Nikotin z.B), viel trinken, ausreichend schlafen, und nach dem Zähneputzen mal sanft mit der Zahnbürste die Zunge massieren, das hilft kurzfristig auch. Der Körper scheidet über die Zunge Giftstoffe aus, deshalb meine allgemeinen Tipps. Beläge können immer auch Anzeichen für einen Infekt sein.

Ein Zungenbelag deutet auf einen Infekt hin. Erkältung? Halsschmerzen. Ansonsten geht auch die Zahnbürste oder eine Mundspülung gegen die Bakterien

viel Trinken, Zähne gut putzen, Mund mit z.B. Tee, Wasser oder ähnlichen ausspülen, Mundspülung aus der Apotheke benutzen. Das sind Bakterienen auf deiner Zunge, welche die Zähne und Mundschleimhaut angreifen können.

Es gibt so einen Hygieneartikel, der aussieht wie eine Zahnbürste, der aber ein Ende aus Gummi hat, mit dem man Belag von der Zunge schaben kann. Frag' mal in der Apotheke.

Trink nen Kaffee dann wird er braun :o)

Ok,Spass bei Seite.Es gibt Zungenschaber,die bekommst du in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?