Welche Sexualität ist das?


01.09.2020, 14:19

Ich habe jetzt Trisexualität gegoogelt und das ist glaub ich nicht, was ich meine😅


02.09.2020, 01:35

Die Antwort die ich gesucht hat, steht unten. Ihr braucht also nicht mehr antworten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt Polysexuell.

Polysexuell bedeutet man steht auf mehr als zwei Geschlechter, aber nicht auf alle.

Oder Omnisexuell. Das bedeutet man steht auf alle Geschlechter, das Geschlecht ist aber nicht wie bei der Pansexualität egal.

Lg

Ich meine, das ist bisexuell. Mit "-sexuell" ist nicht nur die sexuelle Anziehung mit dem Wunsch nach "Sex machen" gemeint, sondern auch die Liebe zur Persönlichkeit, eventuell ohne Sex.

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand Sexualverkehr beispielsweise nur mit Frauen möchte, aber dennoch erotische Gefühle auch für Männer entwickelt, ohne mit ihnen Sex zu wollen. Wenn es so ist, wüde ich den Betreffenden als bisexuell ansehen. Die Dinge sind ja nicht hundertprozentig so oder so. Vielleicht hatte die Person doch ein paarmal Sex mit einem Mann, aber es ist eben nicht sein Ding. Unter Umständen kann Sexualverkehr eine erotische Beziehung sogar beschädigen.

Bisexuell heißt nicht nur dass man sich zu Mann und Frau angezogen fühlt, sondern auch alle Geschlechter, also könntest du sagen dass du bi bist. Du könntest aber auch Omnisexuell oder Polysexuell sein, je nach dem was deiner Meinung nach zu dir passt.

Mir ist durchaus bewusst dass bisexuelle nicht nur auf Frauen und Männer stehen, deswegen habe ich auch nicht Männer und Frauen geschrieben, sondern 2 Geschlechter. Doch können bisexuelle auch auf mehr als 2 Geachlechter stehen? Oder ist das dann omni-/polysexuell? Ich google jetzt aber eh was omnisexuell ist.

0
@justelly

Auch wenn das bi in bisexuell zwei heißt, heißt es nicht dass man nur ein zwei Geschlechter stehen muss. In der bisexual manifesto steht dass Bisexualität die Zuneigung zu Männern, Frauen, und non-binary Leuten beinhält.

1

Wie meinst du das mit der Persönlichkeit? Also wenn man auf Männer und Frauen steht aber nur auf die Persönlichkeit von Frauen?

Weil die Persönlichkeit von Menschen hat ja so gut wie nichts mit dem Geschlecht zu tun

Also Pansexuelle Leute verlieben sich eigentlich nur in die Persönlichkeit/Charakter eines Menschen, wobei ihnen egal ist welches Geschlecht die andere Person hat. Bisexuelle stehen auf 2 Geschlechter(oder mehr, da bin ich mir ja nicht sicher) was aber nicht unbedingt nur mit der Persönlichkeit zusammenhängt. Pansexuellen Leuten ist es sozusagen egal was untenrum ist. Bisexuellen Leuten ist das aber nicht egal.

0

Nenne es doch einfach bi. Man muss nicht für jede irgendwie denkbare Konstellation ein extra Wort erfinden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich bin mir aber ganz sicher, dass es einen Begriff dafür gibt, da ich das schonmal gehört habe. Ich kann mich nur nicht erinnern. Außerdem beschäftigte ich mich gerne damit, mich genauer darüber zu informieren.

0
@justelly

Vermutlich Pan oder Omni. Aber diese ganzen Begriffe sind einfach nicht genau definiert und jeder deutet sie irgendwie anders und dann streiten die Leute sich wer die Deutungshohheit über diese Begriffe hat. Erweist der ganzen Sache einen riesen Bärendienst wenn wir einfach versuchen als normal akzeptiert zu werden.

1

Was möchtest Du wissen?