Welche Sexualität habe ich?

9 Antworten

Wenn du dich in deinem Alter damit beschäftigst, welche Sexualität du wohl hast, schaffst du dir Probleme, die du sonst nicht hättest.

Leider ist der Trend heutzutage, dass jedes Hingezogenfühlen zu einer anderen Person nur unter dem Aspekt der Sexualität gesehen wird.

Wo ist die normale herzliche Freundschaft geblieben? Noch als ich 16/17 war, bin ich mit meiner Freundin Arm in Arm oder auch händchenhaltend spazieren gegangen. An Sexualität hat da niemand gedacht. Dann hatte ich irgendwann einen Feund und sie auch, aber unsere Freundschaft besteht heute noch, Jahrzehnte später.

Klingt nach bisexuell, aber lass dich deshalb nicht in eine Schublade stecken. Es ist doch völlig egal, wie sich deine sexuelle Ausrichtung nennt.

Ich denke, du bist nicht auf das Geschlecht festgelegt, sondern dir ist vor allem der Mensch wichtig. Vielleicht entscheidest du dich in dem Moment, wo du dich in einen Menschen verliebst - egal, ob Junge oder Mädchen.

Meine Tochter hatte mehrere männliche Partner, dann eine weibliche Partnerin und schließlich hat sie eine Frau geheiratet. Sie war offen für alles und hat sich in den Menschen verliebt - unabhängig von seinem Geschlecht. Am Anfang waren wir Eltern etwas irritiert, aber wir haben eine wunderbare Schwiegertochter gewonnen und auch eine kleine Enkelin war kein Problem.

Wichtig ist, dass du mit deinem Partner bzw. deiner Partnerin glücklich wirst, nicht das Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du dich fühlst. Wenn du es aber so beschreibst würde ich spontan sagen das du bi bist. :)

die meisten die bisexuell sind habe eine präferenz für ein geschlecht, kann auch so weit gehen dann man fast ausschließlich an einem geschlecht interessiert ist aber eben nicht ohne ausnahme. kann aber auch ausgeglichener sein, bei jedem ist die präferenz anders. ist dann aber dennoch bisexuell

Bi, wenn du weiblich bist homoflexibel, wenn du männlich bist heteroflexibel(zählt unter Bisexualität), wenn du ein anderes Geschlecht hast, kenne ich mich da aber leider weniger aus.

Was möchtest Du wissen?