Welche Badehose für 12 jährigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wenn er so einen konkreten Wunsch äußert, dann würd ich ihm auch gleich mal auf den Zahn fühlen, ob er denn ein bestimmtes Modell im Auge hat. Weil dann brauchst nur noch die Geldtasche zücken und er ist zufrieden.

Aber nicht, dass jetzt 20 Verwandte und Bekannte ihm jeder ne Badehose kauft XDDD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab vor Wochen mit ihm drüber gesprochen, war aber nichts in Erfahrung zu bringen.

Er hat eine Wunschliste geschrieben, jeder besorgt eine Sache. Ist alles geplant

0
@DerCoach96

In der Tat, das macht die Sache komplizierter.

Wenn mit Schulschwimmen nur das übliche Geplansche gemeint ist, dann meint er wahrscheinlich eine Schwimmshort. Wenn es ein Schulschwimmteam ist, also richtig wettkampfmäßig, dann kommen Slip, Pant, Jammer infrage (vielleicht gibts auf der Schulhomepage sogar ein Gruppenfoto wo man sieht, was dort schwimmbekeidungsmäßig erwartet wird).

Rehli80 seine Antwort ist sicher ein guter Vorschlag (mitm Burschen mal an einem Samstag ins ein Sportgeschäft einkaufen gehen), weil sonst bleibt nur noch die Möglichkeit, einen Gutschein zu schenken und er geht sich selbst was kaufen.

1

Das ist natürlich schwierig, denn da hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Aber generell ist zum schwimmen eine enge Badehose die erste Wahl. Ob nun Jammer oder Slip ist dabei egal. Da sollte der kleine am besten mitreden. Schenk ihm doch einen Besuch beim Sportladen um gemeinsam eine auszusuchen.

Wenn es Möglich ist, geh doch mit ihm in ein Einkaufscenter zum Shoppen, da kann er sich die Badeshorts selber aussuchen, ihr isst noch ein Eis und habt einen lustigen Nachmittag. Ist ja doch das Alter, wo denen sowieso alles peinlich ist. Wenn du dann die falsche Badehose erwischst, hast du verloren :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es denn, wenn du ihm zwei unterschiedliche Badehosen (z.B. ne enge Retroshort und ne weite Badeshort) kaufst und er sich dann aussuchen darf, welche er behalten will, die andere kannst du ja wieder umtauschen.

Hilfreich wäre vielleicht auch zu wissen, ob er enge oder weite Unterhosen anzieht -- ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er weite Unterhosen anzieht und dann ne enge Badehose will.

Ich würde erstmal deinen Neffen fragen was sie überhaupt für badehosen tragen dürfen da meistens beim schulschwimmen gewisse Badehosen Arten vorgeschrieben sind.