Wehen trotz bettruhe?

4 Antworten

Bei den Symptomen solltest du umgehend deinen Gynäkologen benachrichtigen oder gleich in der Klinik anrufen.

Rufe die Rettung. Du hast vorzeitige Wehen, einen diagnostizierten Nierenstau mit Schmerzen...

So oder so wäre es in diesem Zustand nicht so optimal privat zu fahren. Kommst du mit der Rettung wirst du schon mal gleich anders "behandelt", außerdem hast du zur Not einen Arzt an Bord.

Nicht locker lassen, es geht um Eure Gesundheit - dein Kind braucht dich, du kämpfst fürs Baby...

Sobald du weißt in welches KH du gefahren wirst, hast du noch immer Zeit deinen Mann zu verständigen.

Alles Gute für Euch!

Vielen Dank, ich weiß einfach langsam nicht wie ich das alles machen soll, Dankeschön für deine Antwort, wirklich, es war mir eine Hilfe!

1

Nimm bitte Kontakt zu deiner Frauenärztin auf oder suche das Krankenhaus auf!

Es lohnt sich schon, um das Fortbestehen der Schwangerschaft zu kämpfen!

Erst zwei Wochen vor dem Entbindungstermin ist das Kind ausgereift und gilt nicht mehr als Frühgeburt.

Ich wünsche dir alles Gute. ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön, dass mach ich, anders geht's wohl leider nicht :(

1
@StolzeMami720

Vielleicht sollten sie dich in der Klinik stationär aufnehmen: Dann hast du im Notfall gleich Hilfe.

2
@tanzella

Die sind bloß so sehr beschäftigt in den Kliniken seit der coronazeit dass sie mich echt viel warten lassen, ich bin letztens zusammengebrochen weil ich nicht mehr sitzen konnte und die kamen erst 20 min nach dem ich sie gerufen hatte.

1

Liegst Du zu Hause oder im Krankenhaus?

Wenn Du zu Hause liegst - bei starken Nierenschmerzen wäre dann mal die Fahrt in die Klinik angesagt.

Ich liege zu Hause, diese Warterei in der Klinik ist um das tausendfache schlimmer, ich war 3 Std im Krankenhaus bis ich endlich gesagt bekommen hab was an meinen Schmerzen liegen kann. Vorzeitige wehen, strenge bettruhe und nierenstau auf der rechten Seite war die Antwort.

Ich dafür musste jedoch erstmal mich mit dem Schmerz 3 Std lang im Sitzen, stehen, liegen quälen. 😓

0
@BBPB21

Ich weiß es nicht, anscheinend geht es auch von zuhause aus, außer die fruchtblase platzt, dann soll ich wieder kommen.

0
@StolzeMami720

Die haben die vorzeitigen Wehen gesehen und Dich wieder nach Hause geschickt?

Gibt es bei euch noch eine andere Klinik oder kannst Du zum Frauenarzt?

0
@BBPB21

Mein Frauenarzt ist 45 km von mir entfernt und die nächste Klinik in der Nähe ist ca 30 km von mir weg, mein mann ist arbeiten und ich persönlich bin nicht in der Lage alleine zu gehen.

0
@StolzeMami720

Tiefste Eifel oder Hintertaunus?

Ich würde da den Frauenarzt anrufen und nach Rat fragen. Oder die Rettungsleitstelle.

So wie Du das beschreibst, war das bei mir auch und ich wurde stationär aufgenommen und habe Wehenhemmer bekommen.

1