Was würde eine türkische Familie tun wenn ihre tochter sex hatte?

11 Antworten

Wenn es eine traditionelle und konservative Familie ist, dann ist das eine große Katastrophe. Das Mädchen wäre nicht mehr zu verheiraten. Es sei denn, da gibt es einen sogenannten "Kuhhandel" mit dem Vater und dem zukünftigen Bräutigam und der Vater zahlt einiges an Geld als "Entschädigung". Das Mädchen würde als unehrenhaft angesehen werden. Der Vater würde sein Gesicht verlieren, sofern das bekannt würde. Das ist wohl das schlimmste, was einem türkisch konservativen Vater passieren kann.

Wenn die Familie doch etwas liberaler ist, könnte man es akzeptieren oder man würde den Mann zur Heirat zwingen, damit das Thema wieder abgeschlossen werden kann. .

Ich kenne keine derart liberale türkische Familie, die das akzeptieren würde, ohne dass es einen großen Krach gibt.

.

Wie unmenschlich und menschenverachtend

0

Wenn die Familie es erfährt, wird sie sich unterschiedlich verhalten.

Es wäre besser, die Familie erfährt es erst gar nicht.

kommt drauf an wie die einstellung der familie is. wenn se sich an den westlichen lebensstil gewöhnt hat .. nichts. ansonsten.. vielleicht wird se zur oma in die türkei geschickt um dort "sitten und bräuche" zu lernen :|

Ich bin selbst Türkin(17) und hätte wahrscheinlich nichts dagegen wenn meine mom es erfahren würde, da sie für eine Türkin relativ gechillt ist. Sie ist machmal aus Vorsicht/Angst etwas streng, aber reagiert auch nicht arg krass wenn ich quasi "rebelliere" und einfach mein Ding mache. Im Gegenteil; sie wünscht sich sogar dass ich so schnell wie möglich einen Freund finde(und das muss nicht unbedingt zur Ehe führen) :'D

Würde mein Vater bei uns leben, würde das natürlich ganz anders aussehen, ich wäre sicher ein typisches türkisches Mädchen, die ihren Freund verstecken und Angst haben muss lol. Die Angst haben die türkischen Mädchen eher vor Männern, sei es Vater, Bruder, Onkel oder Cousin ....

Ich glaube, die Frage kann man nicht direkt beantworten, manche akzeptieren das Kind trotzdem - auch wenn es ihnen schwer fällt wegen der Kultur etc und dann gibt es auch Eltern die sich wortwörtlich schämen, das Kind zusammenschlagen und verstoßen.

Hat sie gesagt das er türke sein muss/soll?

0
@SeninIcin97

Ne. Vielleicht einfach nur deshalb, weil sie selbst jahrelang nur einen türkischen Mann hatte, der ihr nichts gebracht hat (': Sie selbst sagt immer dass es nicht auf die Religion oder Herkunft ankommt und ich auch nicht darauf achten sollte.

2

danke was macht ihr ex jetzt hat er eine neue frau?

0
@SeninIcin97

eh ihr Ex ist übrigens mein Vater und ich denke nicht dass das mit deiner Frage etwas zutun hat ... (':

0

Ok tut mir leid wollte nur Situation mir etwas genauer vorstellen.

0

Auch eine "relativ gechillte" Mutter könnte das nicht so ohne weiteres akzeptieren. Glaub mir. Die Mutter und Du kämst ins Gerede. Das ist doch das schlimmste, was einer türkischen Familie passieren kann. Da können sie noch so modern sei, oder wie Du es nennst "gechillt" sein (blöder Ausdruck). Wenn Du einen türkischen Freund/Mann finden möchtest, so h#ttest Du schon ein Problem. Auch wenn die jungen Männer noch so modern sind, sie wünschen sich ein jungfräuliches Mädchen. Glaub mir, ich kenne türkische Familien und ihre Sitten und Gebräuche. Ich habe selbst einen türkischen Mann und auch eine Tochter, die nun schon lange erwachsen ist. Wenn Du selbst Türkin bist, dann müsstest Du wissen, dass das Gerede gerade das schlimmste ist, was andere sagen.

1
@Enalita2

Wie ich schon sagte, ist mir das völlig egal. Ich weiß deshalb dass meine Mom es akzeptieren würde, weil sie gewisse Dinge auch bei meiner älteren Schwester akzeptiert hat und übrigens auch immer sagt, dass wir, also meine Schwester und Ich, auch nur Menschen sind, die auch eine Beziehung, einen Mann (und halt auch Sex) brauchen. Und wie man auch von den Kommentaren rauslesen kann, ist es mir und meiner Mom völlig egal woher eine Person kommt und welche Religion er hat. Du hast nur einen türkischen Mann geheiratet, ich bin in die türkische Kultur hineingeboren und habe schon ALLES gesehen, von modern bis fundamentalistisch, also hör auf mir hier irgendwas erklären zu wollen (':

1

Für Muslime hängt die Familienehre zwischen den Beinen der Tochter.

Was das bedeutet? Kommt drauf an, wie tief der Koranchip implantiert ist.

Meine etwas despektierliche Bezeichnung rührt daher, dass im akuten Fall nicht mehr sachlich überlegt wird, sondern irrational, würend, aufbrausend und ungezügelt.

Was möchtest Du wissen?