Was tun bei dieser Erpressung?

6 Antworten

Bildschirmfotos mit den Chats machen und dann ab zur Polizei. Es ist möglich, dass du da mit deinen Eltern hin musst, aber das werden sie dir sagen. Am besten du rufst mal an und fragst, was du tun kannst.
Die können auf jeden Fall den Typ ausfindig machen anhand seiner Internetadresse sowie noch viel einfacher über den Paypal Account.

Auch wenn das für dich peinlich ist, weil du wahrscheinlich schon Nacktbilder geschickt hast: Erpressung ist eine Straftat und muss verfolgt werden, ausserdem kannste den Typ wahrscheinlich noch ordentlich ausnehmen, wenn du zum Psychiater gehst und dir wegen der Erpressung Angstzustände bescheinigen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Okay danke! Ich bin auch wirklich am Ende im Moment, weil das nicht aufhört. Erstmal hat es klein angefangen und jetzt kann der halt auch drohen die Bilder öffentlich zu machen. Ich war selbst dumm, aber was soll man tun wenn man erpresst wird, ich habe einfach Angst vor dem. Aber so mache ich das

0

oK. Manche deiner Kommentare weiß ich zu schätzen. Nur die Aussage: "Auf jeden Fall aussfindig machen können..." Nun ja...?trafrechtlic

Und das mit den "Ausnehmen" des Espressers dürfte ja wohl auf einem anderem Blatt stehen. "Erpressung"? Strafrechtlich...?

0

Rede mit deinen Eltern, und geht gemeinsam mit Polizei/Staatsanwaltschaft gegen den Erpresser vor.

Dass du schon "in der Scheiße steckst" heißt nicht, dass du dich dort immer tiefer hineinreiten musst.

Okay danke!! Ja das stimmt. Es ist nur schlimm zu sehen, dass er wirklich nicht aufhört..

0
@luisekn

Ja, das ist wirklich schlimm für dich. Aber du wirst merken, dass du da rauskommst, wenn du die richtige Hilfe (Eltern, Staatsanwaltschaft) ins Boot holst.

0

Doch, unbedingt die Eltern informieren, Strafanzeige und Strafantrag bei der Polizei erstatten, oder per Familienanwalt direkt bei der Staatsanwaltschaft einreichen lassen.

Okay danke 🥺

1

Geh zur Polizei, Beweise hast du genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

okay, danke

1

Sammel am besten jeden einzelnen Beweis, dann sofort mit dem Material zur Polizei und anzeigen. Viel Glück noch