Was muss ich beim Nackt Wandern Beachten?

10 Antworten

Niemand anders belästigen. Wenn du einen respektvollen abstand von anderen wanderern hältst, sollte sich auch niemand belästigt fühlen. Vor einiger zeit bin ich auf das Feistererhorn in der Steiermark gestiegen und war die ganze zeit allein, bis auf einen Gamsbock, das hätte ich genauso gut auch nackt wandern können. Mache ich vielleicht nächsten frühsommer.

Schütze dich vor sonnenbrand (verwende also sonnencreme, wenn die sonne scheint).

Wie allgemein beim barfußwandern: Auf den weg achten und eher über den vorfuß wandern, weich, sanft und beschwingt. Ein kleines erste-hilfe-paket mit pflastern, pinzette und desinfektionsmitteln ist auf jeden fall von vorteil.

Und natürlich solltest du das nicht bei temperaturen machen, bei denen du dich unterkühlen kannst; informiere dich also über das genaue bergwetter.

Dass du den Weg gut kennst.

Dann musst du mich nicht danach fragen. Ich würde dich auf den Weg mit den meisten Brennesseln und Brombeeren schicken. Oder schnurstracks in den Mückensumpf!

Scherz beiseite. ;-) Du solltest einfach niemandem begegnen. Einem Nackten im Wald zu begegnen gehört nicht zu den Erlebnissen, von denen ich begeistert wäre. Auch wenn du harmlos bist, ich würde dich reflexhaft für einen Perversen halten und meine Hand würde istinktiv zum Messergriff wandern.

Dass dir keine Hunde begegnen. Mir erzählte mal eine Hundehalterin, dass sie frühmorgens mit ihrem Hund an einem eher verlassenen Strandabschnitt spazieren ging. Der Hund war abgeleint, da normalerweise keiner zu der Zeit an dem Strand war. Dann sah sie den Hund im Wasser bei einem morgendlichen Nacktbader, dessen bestes Stück den Hund offenbar sehr interessierte. Die Situation war vor allem dem Badenden extrem unangenehm.

:-))) Geschichten, die das Leben schreibt! :-)

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht! Sehr gut! :-)

1

Dass du keinen anderen Menschen begegnest, dass du je nach Strecke genug Sonnencreme aufträgst...

Aber ganz ehrlich, irgendwie glaub Ich nicht dass du das durchziehst :D

Das dir keine anderen Personen über den Weg laufen. Wäre sonst sehr peinlich.

Nein ich will mich nicht mit dir befreunden.

Was möchtest Du wissen?