Was macht eine anständige Frau aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass stille Wasser tief sind, kann ich bestätigen; meine Freundin ist so ein Fall. Wir haben alle unsere sexuellen Fantasien und Bedürfnisse, das ist völlig normal, und was für den einen anständig ist, ist für andere inakzeptabel. Der eine steht auf Analverkehr, der andere findet es widerlich; von Dingen wie BDSM oder so gar nicht zu reden.

Ich verstehe Deine Frage mal so, dass Du von uns (also denen, die Deine Frage lesen) wissen möchtest, was wir persönlich für anständig halten. Also hier meine Definition:

Anständig sein, bedeutet, anderen nichts Schlechtes zu wollen und zu seinem Wort zu stehen, seine Verpflichtungen ernst zu nehmen und ehrlich zu sein.

Ob Du sexuell auf Blümchensex stehst oder es hart und dreckig magst, hat mit Anstand gar nichts zu tun; anständig ist es, mit Deinem Freund offen und ehrlich zu sein.

Meine Freundin kam sich auch anfangs nuttig vor, als sie mir einige ihrer Fantasien erzählte, aber tatsächlich finde ich es schön, dass ich der Fokus dieser Fantasien bin und wir das zusammen genießen können.

Anstand ist für mich, andere Leute mit Respekt zu behandeln, sich vernünftig zu benehmen, niemanden zu belästigen oder zu bedrängen, sich an Gesetze und Regeln zu halten.

Sexuelle Vorlieben haben damit nichts zu tun, in meinen Augen. Aber traditionell / altmodisch gesehen, gilt man als anständig wenn man Vanilla-Blümchensex bevorzugt und Sex mehr okay findet, statt es zu lieben.


Yuena 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 17:07
Anstand ist für mich, andere Leute mit Respekt zu behandeln, sich vernünftig zu benehmen, niemanden zu belästigen oder zu bedrängen, sich an Gesetze und Regeln zu halten.

Ich denke wir sind uns einig, dass es generell klar ist.

Sexuelle Vorlieben haben damit nichts zu tun, in meinen Augen. Aber traditionell / altmodisch gesehen, gilt man als anständig wenn man Vanilla-Blümchensex bevorzugt und Sex mehr okay findet, statt es zu lieben.

Könnten wir da mal bitte vom altmodischen Vorurteilsklischee wegkommen? :')

1
Loka95  26.03.2023, 17:44
@Yuena

Wie gesagt, letzteres ist auch keine Ansicht die ich teile. Ich erläutere nur verschiedene Definitionen.

0

"Anstand" ist das, was Du nach außen trägst...z.B. niemanden außerhalb der Beziehung von Deinen Phantasien erzählst. Was Du und Dein Freund miteinander treiben, wenn niemand dabei ist, geht niemanden etwas an und es ist völlig egal, wie "tabulos" es ist. Du bleibst trotzdem eine anständige Frau.


Yuena 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 16:54
Was Du und Dein Freund miteinander treiben, wenn niemand dabei ist, geht niemanden etwas an und es ist völlig egal, wie "tabulos" es ist. Du bleibst trotzdem eine anständige Frau.

Also mit anderen rede ich nicht darüber, der Meinung, dass es anderen nichts angeht bin ich auch.

Aber nehmen wir mal an, man würde für gewisse Fantasien vllt jemanden mit einbeziehen wollen (zu beidseitigem Einverständnis natürlich) und man würde es der Person mitteilen... wäre es dann auch noch anständig oder eher nicht?

0
Tuedelsen  26.03.2023, 17:59
@Yuena

...ja, wäre es! "Moral" ist doch eigentlich das, worauf diejenigen sich berufen, die von etwas Kenntnis erhalten, woran sie nicht teilhaben durften. Intimitäten zu dritt und "Anstand" schließen sich m.E. nicht aus....

"Anstand" wäre es übrigens als Außenstehender, der zufällig solche Aktivitäten mitbekommt, darüber zu schweigen, unanständig wäre, damit hausieren zu gehen. Prinzipiell ist Anstand also eher, sich aus dem Intimleben anderer herauszuhalten. Also mach Dir keine Sorgen.

0
Yuena 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 18:05
@Tuedelsen

Interessant, darüber hatte ich bisher immer ein anderes Bild. Vllt bin ich mit mir auch viel zu streng... Danke für deinen Einblick. :')

1
Von Experte Rosenmary bestätigt

Da sieht man mal wieder das Ergebnis dieser bizarren Mischung aus gewollter sexueller Offenheit in der Gesellschaft, mit der man an jeder Ecke zugeschüttet wird und der dann doch den meisten innenwohnende Prüderie. Verursacht wird Unsicherheit und Verwirrung.

Warum sollten sexuelle Fantasien unanständig sein? Meldest du etwa eine Veranstaltung an um deren Umsetzung auf dem Marktplatz vorzuführen? Nein.

Dein Anstand wird bestimmt durch den Handeln, dein Auftreten, dein Umgang mit anderen etc. Da hat dein Freund ganz recht mit.

Hallo Yuena,

aus vielen Kontakten mit Frauen, persönlich, telefonisch und schriftlich, habe ich den Eindruck gewonnen, dass weibliche erotische Fantasien farbenfroher und filmischer sind als männliche. Oft richtige recht komplexe Handlungen.

Und farbenfroh heißt auch schillernder, verrückter, solche, auf die Männer oft kaum kommen. Die meisten der entsprechenden Frauen sagen dann, dass sie diese Fantasien nie verwirklichen möchten.

Und wenn eine Frau dies doch mal tut: Ist sie dann unanständig? Ich selbst definiere Anstand ganz einfach so, dass ich niemandem in irgendeiner Weise auf die Füße trete.

Viel Spaß weiterhin mit deinen Fantasien. Vielleicht lassen sie sich ja auch mit deinem Freund umsetzen.


Yuena 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 16:55

Also ohne ins Detail zu gehen, meine Fantasien sind für ihn persönlich nicht wirklich abstrakt oder verrückt, sondern in seinen Augen ganz human und auch umsetzbar. :')

Danke dir!

1
WisperndesGras  26.03.2023, 16:58
@Yuena

Scheint ein lieber und kluger zu sein, herzlichen Glückwunsch zu dem. Viel Glück weiterhin mit ihm.

1
Yuena 
Beitragsersteller
 26.03.2023, 17:09
@WisperndesGras

Das ist er wirklich, ihn gebe ich niemals her! :) danke dir!

2