Was kann ich machen das es beim Tampon rausholen nicht so weh tut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Laura :-)

Wie stark ist denn deine Periode und wie stark ist dein Tampon vollgesogen, wenn du diesen entfernen möchtest? Ist deine Periode sehr schwach bzw. hast nur eine Schmierblutung, dann würde ich dir nämlich erst einmal zu Binden raten. Tampons solltest du dann verwenden, wenn deine Periode richtig da ist. Denn sonst ist deine Scheide einfach zu trocken und dies kann dann zu Schmerzen beim Entfernen und auch beim Einführen des Tampons führen.

Oder bleibt der Tampon an deinem Jungfernhäutchen eventuell hängen? Hast du das schon einmal überprüft? Manchmal kommt es bei Mädchen nämlich vor, dass sie ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen haben und der Tampon dann darin hängen bleibt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kann ich machen wenn der Tampon am Jungfernhäutchen hängen bleibt?

1
@Laura918

Dann hast du sehr wahrscheinlich ein geteiltes Jungfernhäutchen (auch septales Hymen genannt). Dies solltest du dir dann einmal beim Frauenarzt anschauen lassen. Dieser könnte, durch einen ganz kleinen operativen Eingriff, das Problem schon lösen :-)

Vielen Dank für das Sternchen ^^

0

Hey 👋🏻

mich hoffe ich kann dir hiermit ein wenig helfen:

  1. schauen dass der Tampon voll ist
  2. ggf. Kleinere Größe verwenden
  3. (auch wenn es sich komisch anhört) beim Ziehen etwas pressen
  4. Tampon Schnur immer leicht schräg nach vorne ziehen

LG 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könntest du eine kleinere Größe ausprobieren und das Tampon erst dann vorsichtig entfernen, wenn es wirklich voll ist. Dann sollte es eigentlich ganz leicht und schmerzlos zu entfernen sein.

Aber man darf die doch nicht so lange drin lassen dachte ich.

2
@Laura918

Das stimmt, aber wenn man eine kleinere Größe nimmt, werden sie auch schneller voll :)

0

Wie entfernst du ihn denn? Ist der Tampon dann voll? Eventuell die falsche Größe?

Ist die kleinste Größe die es gibt

0
@Laura918

Mach es, wenn du auf dem Klo sitzt und entspann dich. Außerdem muss er voll sein oder immerhin fast voll.

0

Was möchtest Du wissen?