Was it der Unterschied zwischen dem Hoden und dem Hodenkrebs?

5 Antworten

wenn dein Sack entspannt ist, also nach warmen Bad oder Dusche, stell dich locker hin und taste nacheinander deine Hoden ab (und Nebenhoden). wenn du nen festen Knubbel spürst an einem Ei, wie ne Haselnuss oder so, der am Hoden dran ist, dann geh zum Doc, oder wenn der eine Hoden sich komisch und anders wie der andere anfühlt, schmerzhaft oder fest ist. Mein Arzt hat mir gezeigt wie ich mich abtaste. Er sagte Hodenkrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern von 15-30 und jeder Mann sollte regelmässig seine Hoden abtasten ... Im Zweifel geh lieber zu deinem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hoden mit Krebs fühlt sich nicht mehr weich an, sondern an der Oberfläche knorpelig und uneben. Ein Ultraschallbild beim Urologen gibt Gewissheit. Hingehen und checken lassen. Unterlässt man es , stirbt man daran.

Hallo

Es kann evtl der Nebenhoden selbst sein:-)

oder auch Spermatozele ,Urologe wird dir weiterhelfen.

Als Arzthelferin kann ich dir empfehlen zum/r Urologen/gin zu gehen und dort ein Ultraschallbild zu erstellen, der Arzt/die Ärztin kann dir dann weiterhelfen.

Da hier keiner durchs Internet tasten kann, gibt's nur eine sinnvolle Antwort. Geh zum Urologen.

Sorry, aber alles andere spielt letztendlich keine Rolle für deine Frage. Und mach dich bloß nicht verrückt. :-) Diese Gedanken sorgen auf Dauer für mehr Probleme als du denkst.

Was möchtest Du wissen?