was ist das nachdem orgasmus muss ich mehrmals hintereinander pinkeln und mein penis brennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pinkeln nach dem Abspritzen ist normal von Natur aus. Damit reinigt der Körper die Harnröhre von hängen gebliebenem Sperma um beim nachsten Schuss keine Blindgänger dabei zu haben. Das Brennen solltest du allerdings abklären lassen.

Also die Antworten hier sind mal vollkommen am Thema vorbei. Nichts von der Schilderung (bis auf das brennen) lässt auf einen Infekt schließen.

Hast du gepinkelt als dein Penis noch Steif war?

Während der Versteifung wird die Harn-Samenröhre, die durch den Penis verläuft, vorübergehend zusammengedrückt. Das ist auch der Grund, warum ein Mann mit einer Erektion (und noch einige Minuten danach) nur schwer oder gar nicht pinkeln kann.

Sollte das nämlich der Fall sein und du warst dennoch pinkeln (selbst halbsteif) dann ist deine Harnröhre gereizt. Du hast dann immer das Gefühl das du noch pinkeln musst obwohl du gerade erst warst.

Mit der Zeit vergeht das. Du solltest in Zukunft immer abwarten und nicht pinkeln wenn er noch hart ist. Die Schmerzen bekommt man nicht immer, ist etwas unglücklich, aber trotzdem sollte man versuchen es zu vermeiden. Mir ist nicht bekannt das es irgendwelche Schäden verursacht aber ist halt unpraktisch und unangenehm.

Das man nach dem abspritzen pinkeln muss ist normal. Wie schon erwähnt wurde dient das zur Reinigung der Harnröhre nach dem Samenerguss. Wenn man längere Zeit nicht abspritzt bekommt man die sogenannten feuchten Träume, nächtlicher Samenerguss, dann wird das alte Sperma ausgestoßen und so gereinigt.

Sorry, aber doch nicht 20 Minuten lang!

1
@Goodnight

Doch, 20 Min. oder sogar länger. Das ist bei mir manchmal genauso.

2
@Goodnight

Das ist bei jedem unterschiedlich. Auch das es überhaupt zu den Schmerzen/Brennen kommt. Es kommt auf den Penis an, den Druck in der Blase und auf das (schlechte)Timing.

Selbst wenn der Penis wieder schlaff ist kann eine minimale (rest) Erregung ausreichen sodass sich die Harnröhre noch nicht komplett korrigiert hat. Natürlich wird das im komplett erigierten Zustand wahrscheinlicher sein.

Wenn man dann pinkelt schießt der Urin eben mit hohem Druck durch eine verengte Harnröhre, da kann man sicherlich nachvollziehen das sowas dann Folgen haben kann.

Bei einer Infektion würden die Schmerzen andauern, selbst Tage später, und da würden Berührungen/Druckausübung ausreichen um große Schmerzen zu verursachen.

Sowas ist wie gesagt sicher auch individuell. 20 Minuten sind kein Maßstab aber durchaus realistisch.

Beispiel: Es gibt durchaus Jungs/Männer die nach dem Orgasmus immer noch komplett erregt sind und noch eine Runde schieben können. Sowas ist halt zum einen Kopfsache und zum anderen eine Sache der Veranlagung und die ist ja bei jedem anders.

Nicht jeder ist gleich und je nach Zustand/Situation dauert es halt kürzer oder auch länger bis der Penis wieder im soweit /Ursprung ist.

1
@Goodnight

Ich habe dir bereits erklärt warum das nichts ungewöhnliches ist. Der Reiz braucht erstmal bis er verschwindet. Wenn die Harnröhre brennt und er das Gefühl hat pinkeln zu müssen, dann geht er auch pinkeln. Dadurch reizt Urin wieder die ohnehin schon gereizte Stelle. Dann dauert es eben länger bis dieses Gefühl verschwindet. Ansonsten mag sein das es nach wenigen Minuten weggeht.

Es macht überhaupt keinen Sinn zum Urologen oder generell einen Mediziner zu rate zu ziehen, wenn die Beschwerden nach kurzer Zeit sofort wieder weg sind. Vor allem nicht dann, wenn man den Grund dafür kennt und weiß das es einfach nichts medizinisch bedenkliches ist.

Ließ die Frage noch mal wenn du es nicht verstehst oder Google es, dann wirst du schon sehen wer recht hat, du nämlich nicht.

1

Hallo Gnu,

geh mal zu deinem Hausarzt, pinkel da in einen Becher, und die gucken schnell, ob etwas drin ist. Das ist kein großer Akt.

Mach einen Termin beim Urologen und zieh dir ein Kondom über!

Würde ich mal bei einem Arzt abklären lassen....

Nicht, dass er abfällt.....