Was haltet ihr von Persönlichkeitsentwicklung Humbug oder sinnvoll?

5 Antworten

Naja, das passiert sowieso ob du willst oder nicht. Du musst ja als Kleinkind und Kind überhaupt erstmal eine Persönlichkeit entwickeln. Dann emanzipierst du dich in der Pubertät, manche mehr und heftiger, manche gemäßigter.

Danach entwickelst du dich natürlich auch weiter an neuen Herausforderungen, erst Schule, dann Studium oder Ausbildung, dann Job, eventuell Kinder etc.

Und du wirst immer beeinflusst von dem was dich umgibt, also deiner Situation, da finde ich es besser, wenn man den eigenen Charakter auch mal hinterfragt, das ist vermutlich auch wichtig um glücklich zu werden.

Persönlichkeitsentwicklung ist das Fundament für ein erfülltes Leben.

Ohne die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit, wärest du immernoch auf dem Niveau eines Säuglings, von daher ist diese äußerst wichtig.

Ich kann dir das Buch von Anthony Robbins "Das Robbins Power Prinzip" absolut empfehlen, er ist einer der führenden Mentoren in der Persönlichkeitsentwicklung und hat viele Methoden, unter anderem NLP und NAC entwickelt, die einem im alltäglichen Leben helfen sein Potential zu nutzen.

ganz ehrlich wenn du es ernsthaft betreibst und die dinge umsetzt kannst du zur besten version deiner selbst werden. es kann die beste Entscheidung deines lebens werden.

ich bin der meinung es lohnt sich auf jeden fall

Also ich halte das für ein ausgesprochen wichtiges Thema mit dem man sich durchaus beschäftigen sollte, jedoch wird es in der Schule so bearbeitet das niemand Lust hat sich damit zu befassen. Aber wie gesagt Wichtiges Thema

Das sinnvollste, was ein Mensch in seinem Leben machen kann.