Was haltet ihr von einem "Klaps auf den Po"?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Würde ich niemals machen! 53%
Das geht noch in Ordnung! 39%
Nur in bestimmten Situationen! 8%

17 Antworten

Würde ich niemals machen!

Der berühmte "Klaps auf den Po" darf nicht sein und ist genauso Gewaltanwendung, auch wenn es nicht weh tun soll.

In meiner Kindheit gab's das auch ab und zu, und auch wenn ich dadurch keine psychischen Schäden habe, war es doch nicht richtig. Es gibt andere, bessere Wege, um Kinder zu erziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama
Würde ich niemals machen!

Das einzige was Kinder daraus lernen, ist dass sich das Elternteil das den Klaps gibt, nicht beherrschen kann.

Mein Vater hat mich und meine Geschwister des öfteren geschlagen, immer auf den Po, aber so dass es weh tat. Keine angenehme Erinnerung, das kann ich dir sagen. Haben meine Geschwister und ich etwas daraus gelernt? Ja, das wir uns vor unserem Vater besser fern hielten.

Unsere Mutter hat uns nur auf die Finger gehauen, aber auch nur dann wenn wir kurz davor waren auf die heiße Herdplatte zu greifen. Hat im Endeffekt auch nichts gebracht, jeder von uns musste auf die harte Tour lernen was es mit Herdplatten auf sich hat.

Das einzige Mal als meine Mutter eines von ihren Kindern geschlagen hat, war als "lebensrettende Sofortmaßnahme".

Würde ich niemals machen!

Meiner Meinung nach zerstört man durch das schlagen seines Kindes das Grund-Vertrauen. Das ist wirklich das letzte das Eltern wollen sollten.

Würde ich niemals machen!

In Deutschland ist es verboten seine Kinder zu schlagen. Ja, auch ein Klaps gehört dazu.

Würde ich niemals machen!

Sowas geht einfach nicht in Ordnung. Denn solche Kinder, sind dann die Kinder, die andere Kinder schlagen weil sie es eben nicht anders gelernt haben. Worte in einem ernsten Tonfall bringen mehr als ein Klaps auf den Po!