Was darf ich mit einem Tampon drin nicht machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Caro :-)

Also direkte Beschränkungen oder Verbote gibt es keine, wenn du einen Tampon trägst. Du kannst also alles ganz gewohnt machen, wie du es seither auch ohne Tampon getan hast.

Bis auf Geschlechtsverkehr, wenn du schon welchen haben solltest, das geht währenddessen natürlich nicht. Sonst besteht tatsächlich die Gefahr, dass der Tampon stecken bleiben könnte und ohne ärztliche Hilfe dann nicht mehr zu entfernen wäre. Das solltest du natürlich beachten.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hallo caro2006. :)

Ein Tampon bietet wirksamen Schutz bei sportlichen und anderen körperlichen Aktivitäten. Mit einem Tampon kannst du dich frei und natürlich bewegen und alles machen was du willst.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Bei manchen Sportarten tut es etwas weh, z.b. beim Turnen, weil man sein Bein so streckt, geht mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich kannst du ganz genau so weiter machen wie vorher auch.

Sport, speziell Turnen kann mit Tampon allerdings unangenehm sein ( ist zumindest bei mir so) und auch so Sachen wie sex oder selbstbefriedigung gehen mit Tampon einfach nicht

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hast du ihn nicht tief genug drin!

1

Wenn du einen normalen Tampon benutzt, soltest du keinen Geschlechtsverkehr haben.

Nutzt du allerdings Schwämmchen nutzen, kannst du auch Gv haben.

Fürs Schwimmen gibt es auch extra welche, aber die muss man sich nicht umbedingt besorgen.

Was möchtest Du wissen?