Was bewirkt Masturbation? Ist es wirklich gesund für den Körper?

5 Antworten

Hm... darüber streitet man sich.... man sagt, es würde (beim Mann natürlich) das Risiko für Prostatakrebs senken.

Erwiesenerweise wirkt es entspannend und stressabbauend, dadurch auf jeden Fall nicht ungesund. Andere munkeln über Testosteronmangel und so weiter... ich hab bisher für nichts einen Beweis gefunden, außer der entspannenden Wirkung - denn die konnte ich selbst feststellen.

Ich kann die anderen Antworter im Wesentlichen nur bestätigen, jedoch macht Sex mit der Partnerin mehr Spaß und ist zwischenmenschlich bereichernder.

Ja, es ist gesund sonst würden es ja so viele nicht machen. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich oder sonst was und ist dafür einfach gedacht deinen Körper besser kennenzulernen.

Dann ist Alkohol bestimmt wich gesund, weil es ja so viele machen oder ?

0

Es ist weder gesund noch ungesund, sondern lediglich ein Ventil zur Entspannung.

Und wenn manche nur das im Kopf haben, dann kann es sehr ungesund sein.

0

Was möchtest Du wissen?