Was bedeutet "Femme forever"?

3 Antworten

Femme ist einfach das französische Wort für Frau. Soweit also auf den ersten Blick ganz neutral.

Aber unter Lesben gibt es Frauen, die sich als "femme" bezeichnen und sich damit von den eher männlich auftretenden "butch"-Lesben unterscheiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butch_und_Femme

Insofern ist der Begriff hier in Deutschland entsprechend lesbisch besetzt, und wenn du nicht lesbisch bist, könntest du die falschen Signale ausstrahlen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es reichlich albern finde, ein französisches und ein englisches Wort so zu mixen. Wenn schon, dann "toujours femme" oder "femme à jamais".

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es reichlich albern finde, ein französisches und ein englisches Wort so zu mixen. Wenn schon, dann "toujours femme" oder "femme à jamais".

Genau das habe ich mir auch gedacht ;-)

Insofern ist der Begriff hier in Deutschland entsprechend lesbisch besetzt, und wenn du nicht lesbisch bist, könntest du die falschen Signale ausstrahlen.

Meine Güte, was muß man alles wissen...

1

"Femme" bedeutet einfach nur "Frau". Man spricht es [famm].

Ich vermute, das geht gegen Umoperieren.

Wenn Du eine Frau bist, kannst Du das ohne Bedenken tragen.

http://defr.dict.cc/?s=femme

Ich bin eine Frau, aber da ich heterosexuell bin, würde ich es nicht tragen.

0
@Pangaea

Ist das ein Spruch der Lesbenbewegung?

Es könnte in der heutigen Zeit ja sonst auch ein positives Zeugnis sein, wenn man eine Frau bleiben will.

0

Femme heißt Frau also für Frauen ^^

das würde heißen "pour (des) femmes"

0

Ja weiß ich aber ich meinte wenn da femmes steht bedeutet dass das die Kleidung für Frauen ist

0

Was möchtest Du wissen?