Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es ein Zeichen das man sich sehr gern hat und großes Vertrauen zueinander hat!

Küssen ist ein Zeichen der gegenseitigen zuneigung. Normale freunde (mädchen, junge) umarmen sich nur. Andere geben sich einen Kuss das großteils bedeutet das es mehr als freundschaft ist.

bei freundinin bedeudet das ,das das der beweis ist das die beste freundin sind. und wenn eltern das tun dann zeigen sie das sie ihre kinder sehr doll mögen

Richtig oder falsch? Die Frage stellt sich nicht, wenn die Beteiligten es mögen, sollen sie es doch einfach tun.

Ich würde sagen, dass ein Kuss auf den Mund unter Freunden und Verwandten ein großer Vertrauensbeweis ist und ein Zeichen von Zuneigung darstellt. Mit unter ist es für Kinder aber auch eher unangenehm und sie schämen sich des Kusses der Eltern. Schade, wenn die Eltern dies nicht merken ;)

Zuneigung. Auf einer familiären bzw freundschaftlichen Basis. Nicht auf partnerschaftlicher.

Was möchtest Du wissen?