Warum zeigen Hühner sexuelles Interesse an Menschen?

8 Antworten

Die Frage ist auch, wieso sich manche Menschen zu Tieren hingezogen fühlen und dementsprechend auch Sex mit ihnen haben. Nur der Mensch sollte intelligenter sein als das Tier, doch scheinen sie nicht weiterentwickelt als ein Huhn zu sein.

Die Frage ist auch, wieso sich manche Menschen zu Tieren hingezogen fühlen

Da es sich hier um völlig verschiedene Dinge handelt, ist das mitnichten gleichzustellen...

0
@Xoloitzcuintli

Gut, das heisst nur, dass du die Antwort darauf nicht weisst. Hauptsache mal mit dem Finger gezeigt..

0
@iLucy2121

Nochmal: Es sind völlig verschiedene Dinge. Du kannst das nicht gleichstellen. Soweit Hennen in die Geschlechtsreife kommen, hocken sie sich vor allem und jedem hin, das ein Hahn sein könnte. Das Kuschelbedürfnis ist in dieser Zeit sehr groß. Deswegen geht man öfters durch den Stall und scheucht die Tiere auf, bevor sie sich gegenseitig erdrücken.

0
@Xoloitzcuintli

Gut, dann weisst du ja was Sache ist. Weshalb dann nochmals die Frage stellen?
Es scheint dich sehr zu interessieren. Magst du zufällig Tiere mehr als du solltest? Ich frage ja nur, da du viel mit ihnen zu tun hast, womöglich mehr als mit Menschen.

0
@iLucy2121
Magst du zufällig Tiere mehr als du solltest?

Ich mag Tiere sehr. Deswegen habe ich mich für die Arbeit mit ihnen entschieden. Aber ich schlachte, esse, häute und präpariere sie auch. Also nein. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein ganz normales Verhältnis zu Tieren habe, auch wenn viele Menschen die Präparation von Tieren als eklig empfinden. Meine Tiere sind für mich Lebewesen mit Emotionen, aber eben keine Menschen. Auch wenn ich an Menschen offen gesagt auch nicht weiter interessiert bin.

Weshalb dann nochmals die Frage stellen?

Ja, es ist interessant. Besonders die Antworten. Ich selbst habe auch keine Antwort darauf, warum die Hühner so reagieren, warum sie einen Menschen dem Hahn gleichstellen.

0
@Xoloitzcuintli

Uff, das weiss ich auch nicht, manche Dinge sind unerklärlich. Wie steht es mit dem Geruchssinn bei Hühner? Vielleicht haben Hähne und Menschen gewisse Ähnlichkeiten im sexuellen Bereich.

0
@iLucy2121

Hühner haben einen schlecht ausgeprägten Geruchssinn. Sie haben allerdings gute Augen, nehemen Licht und Farben viel intensiver wahr, als der Mensch. Aber an der Optik kann es ja nicht liegen.

1

Kenn ich auch von meinen Hühnern. Da fühlen sich manche eingeschüchtert von meiner Hand und hocken sich so nieder wie sue es bei Hähnen tun. Vor allem bei einer zugelaufenen Hybridhenne war das oft der Fall. Wahrscheinlich wegen der Überzüchtung.

Vor allem bei einer zugelaufenen Hybridhenne war das oft der Fall.

Die kennen das aber auch selten anders. Meist laufen in der Herde keine Hähne mit.

0

Du machst den Fehler, Tierverhalten vermenschlichend erklären zu wollen.

Deshalb kommst Du hier auch zu völlig falschen Schlüssen in deinen Überlegungen.

Die Schlüsselreize und die zugehörigen Verhaltensschemen sind von Art zu Art sehr unterschiedlich und für den Laien schwer zu verstehen.

Ich empfehle Dir, besser einmal die einführende Literatur zur Ethologie zu lesen.

Auch populärwissenschaftliche Abhandlungen zum Vogelverhalten aus der Feder von Konrad Lorenz sind sehr lesens- und empfehlenswert, aber auch gut verständlich geschrieben.

Aus den modernen Medien, gerade aus allgemeinen Foren, solltest Du keine Informationen verwenden.

Dort wird viel dummes Zeug geschrieben, wenn der Tag lang ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das zeigen auch andere Tiere.

Für Tiere sind Menschen eben zwar anders, aber eben doch ähnliche Lebewesen.

Der sexual und Fortpdflanzungstrieb ist bei allen extrem stark, gibt es keine Partner, muss halt ein anderes Lebewesen oder im schlimmsten Fall Gegenstand dran glauben (vor allem bei Männchen).

Und nur weil sie ein sex. Signal gibt, heisst es nicht, dass es eine sexuelle Aufforderung ist. Ev. hat sie einfach gelernt, dass sie so deine Aufmerksamkeit bekommt (und Futter).

Doch, das ist es ganz sicher. Wenn du in den Stall zu jungen Hennen kommst, die du noch gar nicht gesehen hast, und die gerade ihren Sexualtrieb entwickeln, hocken die sich alle der Reihe nach vor dir hin. Die können ja noch gar nicht gelernt haben, dass sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen, denn erstens entwickelt sich das gerade, und zweitens hast du die vorher noch gar nicht gesehen. Tiere haben eben auch einen Sexualtrieb der befriedigt werden will. Wenn kein Hahn da ist, machen das die Hennen unter sich.

2
@KakapoSirocco

Bei mir macht das kein Huhn, die zeigen mir und dem Hahn den Stinkefinger.Bist du sicher die wollen nicht einfach die Sonne geniessen oder sind krank.

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sie auf dich stehen.

Hühner haben keinen exualtrieb gegenüber Menschen und ganz sicher keine die dich kennen in Massen. Da steckt was anderes dahinter.

Im Übrigen ist das für mich bei meinen Hühnern eher ein dem unvermeidlichen ergeben, weil die Güggel schwer und brutal sind. Ich nehme an, das tut ihnen in den Beinen weh.Seh ich nur nach Vergewaltigungen und wenn sie eigentlich NICHt wollen.

Erfindest du das gerade?

0

Tja...manchen ist halt die Größe und Aussehen egal. Hauptsache... :D