Warum wird eher über männliches SB, statt weibliches SB gesprochen?
W13
6 Antworten
Wie meinst Du das? Hier auf GF oder Gesellschaftlich?
Hier auf GF einfach weil hier offenkundig deutlich mehr pubertierende Jungs unterwegs sind als Mädchen bzw. erwachsene Frauen. Und weil Jungs tatsächlich mit ihrer Sexualität "aggressiver" umgehen. Für viele Mädchen ist das doch irgendwie Privatsache was man macht wenn die Stimmung entsprechend stimmt. Für viele Jungs ist es ein Wettkampf wer weiter spritzen kann etc.
Und gesellschaftlich - einfach weil Frauen lange keine (aktive) Sexualität zugesprochen wurde. Sie waren zwar die gefährliche Verführerin (das war ja schon in der Bibel so) aber eher in dem Sinne, dass der Mann vor den Verlockungen der Frau geschützt werde müsse. Nicht in dem Sinne, dass die Frau eine eigene selbstbestimmte Sexualität hat.
Auch im Strafrecht: schwuler Sex war (und ist in vielen Ländern noch immer) strafbar. Lesbischer Sex nicht. Der wurde als "echter Sex" garnicht ernst genommen. Die Frau ist einfach nur die Projektionsfläche für männliche Sexualität. Und entsprechend spielte auch weibliche Selbstbefriedigung keine echte Rolle. Das war nicht bedeutend...
wieso, wird doch auch genug darüber gesprochen oder findest du nicht? wenn nicht , fang mal an.
Weil der weibliche Anteil, nicht so rum protzt wie die Jungs.
Ich denke bei Jungs, Männer ist die Hemmschwelle nicht so hoch sich offen darüber auszutauschen.
und es tun auch deutlich mehr Männer als Frauen .
LG
Kp Dann Lass mal mehr darüber reden ;3
W12