Warum will niemand eine Beziehung mit mir - erneute Enttäuschung?

8 Antworten

Wenn du erst nach einem halben Jahr auf die Idee kommst, zu fragen, ob er eine Beziehung will - und das, obwohl du doch selbst schreibst, dass es schon "wie eine Beziehung" lief - dann stimmt doch irgendwas nicht!

Was für eine Vorstellung hast du von "Beziehung" ? Im Unterschied zu dem, was du mit diesem Mann hattest? Willst du auf Heiraten etc. raus?

Manche wollen keine so enge Beziehung mit Zusammen ziehen und so. Die verschreckst du dann mit deiner Nachfrage, denn das macht ihnen klar, dass du MEHR willst.

Mehr wollen ist ok, dann musst du aber von vorne herein anders agieren und nicht über Monate eine "Beziehung" führen, die auf reinen Sex-Dates basiert.

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du einige Enttäuschungen verarbeiten musstest und aktuell wieder musst.

Wie muss ich mir denn Dein Leben insgesamt vorstellen? Hast Du einen netten Bekanntenkreis, einen Job der Dich einigermassen ausfüllt, ein schönes Zuhause?

All diese Dinge führen ja dazu, dass man prinzipiell auch ohne Partner ein gutes Leben führen kann und mit Menschen reisen und etwas unternehmen kann.

Aus einer solchen Situation heraus ist es natürlich immer einfacher, sich auch einer Partnerschaft zu öffnen, als wenn man zwischen den Partnerschaften nur einsam ist und sich so auch leichter auf jemanden einlässt, der eigentlich gar nicht zu einem passt.

Denn dann integriert man einen neuen Partner ja auch in sein Leben, seinen Bekanntenkreis, taucht bei Einladungen gemeinsam als Paar auf und verbringt die Feiertage auch mit der Familie des anderen.

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, bist Du natürlich "leichte Beute" für Männer, die nur was stundenweise suchen aber Dich nicht mitnehmen zu Veranstaltungen und dort auch als Partnerin vorstellen.

Vielleicht einfach erst mal die Ärmel hoch krempeln und das eigene Leben organisieren ohne dass ein Mann zwingend zum Glück dazu muss. Dann kommt der von ganz alleine.

Mir kommen verschiedene Dinge in den Sinn:

Wenn es 2x nicht geklappt hat, wollen zwei Menschen nicht. Daraus kannst du nicht schließen, daß alle anderen auch nicht wollen.

Vielleicht hattest du auch eine Art von Beziehung im Sinn, welche die beiden nicht wollten.

Oder sie vermuteten, daß du eine solche Art von Beziehung anstreben könntest.

Auch eine Sexbeziehung ist eine Beziehung. Und auch ein Interesse an Sex ist ein wahres Interesse. Aber natürlich passte das nicht wenn deine Interessen andere sind. (Welche sind es?)

Deine Flucht in den Alkohol lässt darauf schließen, daß du vielleicht zu Suchtverhalten neigst. Auch in Beziehungsdingen? Kann es sie abgeschreckt haben?

Irgendwie kann ich ihn verstehen. Für ihn war schon lange klar, das ihr in einer Beziehung seid. Dann kommst du und fragst, was denn eigentlich mit euch ist.

Klar das er sich auf den Schlips getreten fühlt. 

Seine Aussage, das er keine Gefühle für dich hat, ist nur eine Ausrede.

Versuche einmal ihn zu einem Treffen (an einem neutralem Ort) zu überreden um alles zu bereden. Sag ruhig das du einiges nicht verstehst, das aber gerne möchtest.

Wenn er einverstanden ist, sprecht offen über eure Probleme. 

Allerdings ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.

Dann hoffe ich für dich, das wieder alles ins Lot kommt. 

Wenn nicht, ist das zwar schade, doch du hast auf jeden Fall etwas dazu gelernt. Die Fehler liegen nicht immer nur bei einem.

Mach dir keinen Stress wahrscheinlich erwischt du immer nur Männer die einfach nicht reif für eine Beziehung sind . Es gibt Männer auf der Welt wie Sand am Meer irgendwann wird schon der richtige kommen. Es dauert einfach