Warum sperrt Ebay Kleinanzeigen Zugang obwohl immer neue IP über VPN Anbieter und neuen Browser? Sperren die das weil ich immer mit neuer IP micht anmelde?

1 Antwort

bist du dir sicher ob E-Bay wirklich deine verschiedenen IP auswertet der eher Rechner MAC Adresse die immer identisch ist. Falls du unter gleicher MAC Adresse verschiedene Namen benutzt fliegste sofort raus

mh da könntest du recht haben dachte nur das die laut agb nur die ip adresse speichern...kann ich das irgendwie verschleiern mit der mac adresse oder was kann ich tun? danke im voraus für Info!  Mfg

0

Dass der MAC-Adressfilter absolut nichts mit dem Internet zu tun hat, ist euch klar?

0
@stboy

das war nur ein Beispiel wie manche Chats unbeliebte User ein "Hausverbot" erteilen. Da würde jemand nur noch rein kommen wenn er jedesmal Rechner neu kauft.

0
@newcomer

Die MAC-Adresse des Rechners wird nicht ins Internet übertragen und kann somit auch nicht in irgendwelchen Filtern verwendet werden. In der Tat wäre dies mal eine innovative Neuerung, um Betrügern und Spinnern leichter auf die Schliche zu kommen.

Da man maximal die IP-Adresse hat, die bei den meisten auch noch mindestens täglich wechselt, ist eine lebenslange Sperre zum Ärger vieler Webentwickler auf diesem Weg absolut nicht möglich.

0