Warum sind Frauen verklemmter, was die Themen Sex, Selbstbefriedigung und so angeht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die derzeitige Generation entwickelt sich😂 Durch die sozialen Medien lernen die heutigen Kinder, dass das Thema ganz normal ist und man offen darüber sprechen kann. Allerdings ist das eigene "Image" für die Frauen auch wichtig. Man will nicht als H*re bezeichnet werden nur weil man sich mal gegönnt hat. Auch der Grund warum Frauen im Urlaub sexuell offener sind - da besteht kein Risiko

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Es kommt auf die Einzelperson an. Doch grundsätzlich sind das private und sehr intime Themen und ich sehe keinen Grund meine Erfahrungen diesbezüglich in der Öffentlichkeit ausbreiten zu müssen.

In der Freundinnenrunde redet man da schonmal eher drüber.

Also ich weiß ja nicht. Wenn ich mit Freunden darüber spreche, dann sind sie da sehr verklemmt, während meine Freundinnen super offen sind....

Sie reden vielleicht nicht mit DIR darüber ...
Aber grundsätzlich würde ich da keine so großen Unterschied vermuten zwischen Jungs und Mädels.

Könnte mir vorstellen dass das mit der Unterdrückung der Frau in der Geschichte zu tun hat. Das ist auch nicht überall so, denke das ist kulturbedingt.

ja, der gute Ruf ist dann gleich weg.

0

Was möchtest Du wissen?