Warum sind Männer meist "Tanzmuffel"?

17 Antworten

Vielleicht weil deren Interesse nicht im Tanzen liegen. Hör auf Deine Interessen auf andere zu projektieren.

Hrhr meine Freundin und ich sind beide eher Tanzlegastheniker und ich glaube eher, dass sie weniger nen Tanzkurs machen würde als ich^^

Nun ich denke, diese These ist einfach nicht haltbar, meine Gegenthese:

Es gibt mindetensgenauso viel weibliche "Tanzmuffel" wie männliche:)

Mein Erfahrungswert ist anders..aber danke..vielleicht ist es ja doch nicht geschlechtspez.

0

vielen fehlt die lockerheit...in der schule haben die meisten aber den tanzkurs in der 10. klasse mitgemacht, mich eingeschlossen :-D das problem ist aber, dass ich seither vll 2-3x einen anlass zum tanzen hatte und deshalb fast gar keine figuren mehr kann :-/

Hallo Smart7, am 21.August des letzten Jahres hat "Naddelfinni" eine sehr ähnliche Frage gestellt. Meine Antwort ist immer noch die gleiche:

Es ist ein VORURTEIL, dass Männer Tanzmuffel seien; da Tanzen zumeist paarweise passiert, gibt es genau so viele Tänzer wie Tänzerinnen. Anscheinend hast Du "den Richtigen" noch nicht gefunden.

Viele Grüße HaRoLu (Zwei Mal ADTV "Gold Star 5" mit verschiedenen Tanzpartnerinnen)

P.S. Apropos "unmännlich", "affig" etc: meine zweite große Passion ist Kampfkunst (Sho-Dan Shotokan-Karate, Ni-Kyu Judo), wofür "man" aber - ebenso wie beim Gesellschaftstanz ein Gefühl für Zeit und Rhythmus braucht ("Barbarinchen" hat es in Ihrer Antwort "Taktgefühl" genannt) ...

Weil Männer schnell Angst haben sich zu blamieren! Was sagen die anderen Männchen im Revier! :-) Ist halt so!