Warum sind in der Vagina Rillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie so eine Art Faltenrock - wenn du mal ein Baby bekommst, kann sie sich wo weit dehnen dass das Baby durch passt, ohne dass was kaputt geht. Und nach der Geburt (etwas Erholungszeit) wieder genauso eng ist wie früher. Das Vaginas "ausleiern" ist nämlich ein böses, gelogenes Wort. Durch diese Rillen sind sie sehr dehnbar und elastisch.

Man nennt die Rillen: Scheidenrunzeln.

Sie können sich dehnen in einer Schwangerschaft.