Warum sind Fahrlehrer gerne mal sexuell?

5 Antworten

Also mein Fahrlehrer war wohl ein Sexsiest, Frauen mochte er auch nur zu Hause vor dem Herd... jeden anderen Mann mochte er nicht, weil sie ihm ja nur seine Frau vom Herd weglocken wollte.

Nein! Das hat nichts mit "Fahrlehrer" zu tuen. Auch hier triffst du auf das normale Abbild der Gesellschaft. Machos, Sexsisten, A-löcher etc.

Ganz ehrlich?

Mein erster Fahrlehrer war auch so! Dem habe ich das Wort zum Sonntag verkündet: Blos weil ich (w) jung bin, muss er nicht seine Macho-Sprüche auspacken. Habe ihm direkt gesagt, dass ich derartige Anspielungen als absolut unprofessionell und belästigend empfinde.

Nachdem er damit nicht aufhörte, bin ich ins Büro, habe dort den laufenden Unterricht gekündigt (der andere Fahrlehrer hatte keine Termine frei...angeblich) und habe die Fahrschule gewechselt!

Mein Beispiel hat Schule gemacht, gut 50% der anderen Fahrschüler (alles Frauen) ist meinem Beispiel gefolgt. Die Fahrschule hat dann dem netten Herren gekündigt.

Und die Moral von der Geschicht: Wehr dich selbst, denn andere verteidigen dich nicht!

Keine Frau muss sich solche Sprüche gefallen lassen. Immerhin bist DU zahlende Kundin und finanzierst das Gehalt dieses selbstverliebten Gockels! Also fordere auch den entsprechenden Respekt ein!

Ja, es gibt solche Fahrlehrer. Fahrlehrer setzen teils ein gewisses Maß an Erwachsenenverständnis vorraus und lassen sich teilweise zu leicht mal zu solch einfachen Erklärungen verleiten. Sprecht sie deutlich darauf an, dass ihr das nicht wollt. Sollten diese Bemerkungen zu sehr ausschreiten, sprecht mit dem Fahrschulinhaber (falls die Person nur ein angestellter ist) darüber und wechselt die Fahrschule wenn nötig.

Hi SleepingAtLast,

das erinnert mich an meine Zeit - und alles, was mit Autos irgendwie zu tun hatte, hatte auch eine zweideutige Bedeutung. Da hatten auch die Fahrschülerinnen mitgemacht.

Das muss man einfach mal so nehmen. Da ist auch nichts weiter dahinter, das sind nur Worte. Man sagt wohl zu einem Joy Stick auch nicht ohne Grund so. Und es wäre auch die Fahrstunde mit all den Verkehrsregeln viel zu trocken.

Und dann ging es dauernd um die Mädels - meint, wir schauten den Mädels nach, mussten irgendwie noch etwas üben, wo viele Mädels waren - und mit dem Schauen auf jeden Fall professionell Auto fahren.

Viele liebe Grüße ... und manchmal meine ich, es wäre gestern gewesen ... EarthCitizen

Wenns Dich stört, sags ihm. Du brauchst Dich nicht mit sexuellen Anzüglichkeitemn abzufinden. Das ist unprofessionell. Wenn er damit nicht aufhört, geh zum Leiter der Fahrschule.