Warum mögen viele Frauen eher größere Penise (ab 16cm). Wird der Sex dadurch besser?

Woher glaubt Du das zu wissen?

Sowas kommt fast immer bei Gesprächen mit Frauen raus. Zumindest bei mir.

Kann es sein, dass du zu offensiv mit deinem 'Penisproblem' an die Frauen herangehst?

Ne. Ich sage ja nicht direkt, was das Problem ist. Oft wird das Gespräch in Runden in solche Intimen Richtungen gelenkt

Und dann erwähnst du deine 13cm?

Nein. Es wird gefragt, "wie wichtig ist dir die Penisgröße" oder "wie groß sollte er sein".

Dann kommt "Ja ist mir schon wichtig" und "etwas größer sollte er sein"

Du fragst, wie wichtig der Frau die Penisgröße ist?

Es wird früher oder später von irgendjemanden in der Runde gefragt. Meistens haben die bis dahin auch bisschen Alkohol konsumiert.

2 Antworten

Das stimmt doch gar nicht! Es gibt natürlich einige Frauen, die mögen große, aber die meisten wollen durchnittliche.

Ich bin übrigens Therapeutin, Schwerpunkt: Paar- und Sexualtherapie.

Also das verraten mir einige Frauen bei Gesprächen. Deshalb frage ich

0
@Jebroer0909

Viele sagen das auch einfach so. Weil sie mal gehört haben, das das besser ist. Da will man sich ja nicht blamieren, oder unter Wert verkaufen. Die meisten haben das noch nie erlebt, weil nur jeder 10. Mann 16cm oder mehr hat.

Bei Jungs oder Männern ist das ähnlich, aber noch schlimmer. Fast alle sind über dem Durchschnitt. Die hälfte gehört zu den oberen 10%.

1
@Jebroer0909

Bei Beziehungen bevorzugen Frauen kleinere und durchschnittliche. Mit einem ONS verknüpft Frau Überraschung und Experimentelles - daher wird die Penisgroesse da "anders" angegeben als das, was sie sich für eine Beziehung (die sexuell funktionieren und Freude bringen soll) wünschen. Umfang ist übrigens wichtiger als Länge! Steht auch so mit drin.

1
@Birke44

"Als es um die Wahl des "perfekten" Penis für eine feste Partnerschaft ging, entschieden sich die Teilnehmerinnen für eine durchschnittliche Länge von 16 cm und einen Umfang von 12,2 cm (also einem Durchmesser von 3,9 cm). Bei Partnern für nur eine Nacht sollte das Glied nach Meinung der Probandinnen im Schnitt 0,3 cm länger und 0,5 cm dicker sein."

Wo hast du deine Aussage her?

0
@Jebroer0909

"Wie die Studie nahelegt, bevorzugen Frauen bei Langzeitpartnern kleinere Penisse. Bei Langzeitbeziehungen erscheinen andere Faktoren als die Penisgröße wichtiger."

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - privat und beruflich. Durchschnitt ist für die meisten sehr angenehm.

1
@Birke44

Und die Durchschnittliche Länge ist hier anscheinend 16cm. Also im Artikel

0
@Jebroer0909

Diese Studie, auf die sich alle Artikel, auch deiner, beziehen, hat 33 Frauen befragt. Das ist nicht repräsentativ.

Diese hier hat immerhin 105 befragt und deckt sich eher mit meiner Erfahrung: https://hot.miss.at/so-sieht-der-perfekte-penis-aus/

(Dort wird am Ende auch noch mal auf die von Dir genannte eingegangen. Das sind zu wenige.)

0
@Birke44

Aber warum tendieren dann trotzdem die Frauen zu eher größeren Penisen?

0
@Jebroer0909

PS. Es ist aber klar, dass die immer zitiert wird. Weil sie halt spektakulärer ingt. Da ist dann egal, ob repräsentativ oder nicht. Das ist ja immer so. Sensation rocks. Dass die meisten Frauen Durchschnitt wollen, klingt nicht so rockig und wird nicht zitiert.

1
@Jebroer0909

Einige tun das. Die meisten aber nicht. Wirklich.

Warum es einige moegen? Weil Vorlieben und Geschmäcker verschieden sind. So wie manche Männer Blondinen mögen, andere welche mit Tätowierungen, wieder andere welche mit leichtem Silberblick. Das sind individuelle Vorlieben.

Bei Frauen rangiert die Penisgroesse unter den Merkmalen, die wichtig sind fuer sie an einem Mann, ganz unten. Anders als andere Eigenschaften.

1

👍

2

Nicht "ab 16cm", sondern bis 16cm. Ab 17cm wird es häufig schon schwierig.

Was möchtest Du wissen?