Warum kann man seine Sexualität nicht ändern? Was bestimmt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sexuelle Ausrichtung ist angeboren, zumindest haben die Unterrichtenden an der Uni mir das gesagt. Es gibt aber auch andere Meinungen. Normalerweise kannst du das nicht ändern. Du hast alles richtig gemacht, und heute ist es ja kein Problem mehr. Immer besser, dazu zu stehen, als sich sein gesamtes Leben zu verstellen und zu verstecken..

Nein anders zu forcieren bringt nix, erst wenn man es für sich selbst akzeptiert ist man glücklich...etwas anderes zu versuchen ist nur anpassen, aber nicht sich zu ändern.

1
@lunatic2002

Beruflich habe ich mit so einer Frage (sehr selten) zu tun, weil die Betroffenen das nicht auf die Reihe kriegen. Denen rate ich ziemlich dasselbe. Ich habe mit Jugendlichen so 14/15-20 Beruflich zu tun. Allerdings ist ein fließender Übergang zu bi manchmal auch möglich. Und die meisten oder einige Bi Leute neigen schon eher zu dem einen oder anderen Geschlecht. Manchmal kann jemand auch "versteckt" bi sein, und im fortgeschrittenen (aber nicht hohen natürlich) Alter bekommt er/ sie homo Tendenzen. Das ist nicht so einfach.

1

Es ist nichts was von außen beeinträchtigt ist, es ist liegt in den Dinge der Natur und deine DNA

Nobody knows.

Man geht aber davon aus das es ein Zusammenspiel zwischen Erbanlagen und frühkindlichen teilweise sogar Embryonalen Erfahrungen ist.

Es ist wie es ist, bewusst steuern kann man es weder selber noch haben Eltern darauf einen Einfluss gehabt.

Es gibt auch viele andere Dinge wo wir nicht wissen warum es so ist, links und rechtshändigkeit z.B.

Warum ist das uns bei der sexuellen Orientierung so wichtig zu wissen, ändern können wir es auf jeden Fall nicht.

So weit ich weiß gibt es noch keine wissenschaftliche Erklärung dazu. Ist halt so. Genieße es wie es ist

Du kannst nichts daran ändern. Zum Glück lebst du in einer offenen und toleranten Gesellschaft, wo Homosexualität nicht als Makel gilt.