warum kann ich meinen kleinen finger nicht alleine zusammenziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht die Muskeln der beiden Finger, die miteinander verbunden sind, sondern die Sehnen. Deshalb geht es nicht.

ich kann sie aber auch einzeln abknicken. also geht es eigentlich schon.

0

die sind nicht verbunden.. ich kanns problemlos es liegt an der Haut also bei manchen ist sie mehr bei anderen weniger gespannt an diesen Stellen. Je nach dem kann mans oder nicht.. ist durch sachen wie Klavier spieln oder finger auf dem tisch trommeln zu therapieren ;)

0

Also es geht am besten durchs üben weg (ich spiele Klavier) habe eigentlich kaum Probleme.. meine Frage wäre eher ob man die Zehen einzeln bewegen kann :D

ich denk mal auch durch training ^^

0

da ist noch irgent eine haut zwischen den fingern. Jedenfalls steht die unter spannung wenn ich das mache

echt spitzen frage!

Ich glaub es liegt an der Haut die sich Spannt und zudem haben finger keine Muskeln sondern Sehnen ;)

Die Finger haben keine Muskeln, nur Sehnen.