Warum hören Männer interessiert einer Frau zu, wenn sie sie nur ins Bett bekommen wollen?

16 Antworten

Es gibt den Spruch: 'Wer ...icken will muss freundlich sein'. Der gibt wieder, was Männer intuitiv tun, wenn sie eine Frau beeindrucken wollen. Das muss nicht unbedingt ein bewußter Entschluss sein, sondern erfolgt auch oft einfach automatisch. Das Gegenstück dazu ist die Gleichgültigkeit und das Desinteresse des Mannes, wenn er sich der Frau erst einmal sicher ist bzw. die Beziehung in trockenen Tüchern ist. Auch dann ist die Teilnahmslosigkeit nicht unbedingt bewußt und beabsichtigt, sondern dem ökonomischen Prinzip des mininalen Aufwands geschuldet.

weil das Thema Sex heutzutage so verkorkst ist, dass Männer etwas anderes immitieren müssen.

Wäre folgendes heutzutage denkbar:

Mann sieht Frau, will nur Sex. Mann geht hin. Sagt "Lust auf Sex?". Frau sagt entweder nein oder ja. Bei ja haben zusammen Sex und gehen dann ihre eigenen Wege weiter. Frau wird nicht als Schl*mpe abgestempelt und Mann nicht als sexsüchtig.

möglich? - Ja. Gesellschaftlich abgelehnt - Auch ja.

Und das ist nur einer von vielen Gründen warum unsere Gesellschaft so krankhaft ist. Ich selbst sein ist widerwärtig - füge dich der Gruppe und dem Kollektiv-Zombie-Dasein.

"Wer in Schubladen denkt, gehört auch in eine!"

Nicht alle Männer funktionieren so wie es dir vielleicht mal wiederfahren ist. Natürlich wollen Männer und auch Frauen normalerweise Sex und viele Menschen verstehen ihre eigenen Handlungen oftmals selbst nicht so genau und können sich nicht einschätzen. Dann fängt "Mann" automatisch an der Frau zuzuöhen oder umgekehrt, weil eine gewisse Art der Anziehung besteht. Dies muss aber nicht immer so sein.

Ich spüre für eine gute Freundin z.B eine enge Verbindung und könnte mit dieser Person auch bis zu meinem Lebensende nur befreundet sein während ich für die Andere keine enge Verbindung spüre und mich genau deshalb eher meinen Gelüsten hingeben würde. Das Verständnis von Anziehung, Nähe und Zuneigung ist kompliziert und auch wenn es über Männer anders gesagt wird, bei beiden Geschlechtern!

MFG

Lukas

Das war aber bisher bei jedem Mann so der Interesse an mir hatte. Sie hörten nicht jedesmal zu, aber trotzdem oft.

0

Das ist vielleicht ein Einzelfall, verallgemeinern kannst du das nicht. Der Typ ist wahrscheinlich einfach nur neugierig oder versucht Informationen über die Frau zu sammeln. Warum? Keine Ahnung vielleicht könnte er sich doch mehr vorstellen und ist unsicher, da lauscht man eben was die Tante so erzählt.

Das war bei jedem Mann so der Interesse an mir hatte. Und alle beiden Männer, bei denen ich wusste das sie nur Sex wollen, verhielten sich so. Die konnten sich ganz sicher nicht mehr vorstellen

0
@TaraHaus

Das kann ich nicht beurteilen, bist du sicher das, das auch so ist? Vielleicht bist du eine ganz tolle Frau die Interesse bei den Männern weckt und nimmst dich selber gar nicht so wahr.

0
@Moewe4

"Das kann ich nicht beurteilen, bist du sicher das, das auch so ist"

Ja. Der eine hatte eine Freundin und der andere baggerte jede zweite an neben mir

0
@TaraHaus

Solche Kerle am besten in die Tonne kloppen und gar nicht weiter darüber nachdenken.

0
@Moewe4

Ja die Beiden waren auch schnell unten durch bei mir. Trotzdem finde ich es komisch wenn sich Männer si verhalten obwohl sie nur was körperliches wollen.

1
@TaraHaus

Ich habe eine witzige Karte an der Wand hängen: WER MÄNNER VERSTEHT KANN AUCH DURCH NULL TEILEN. Wer weiß schon was bei denen im Kopf vorgeht, manchmal will ich das auch gar nicht wissen, das schont die Nerven.

1
@TaraHaus

oder sie wollten zuhören, und dachten man merkt es nicht, um herauszuhören, ob du bereits über ihn sprichst oder evtl. über andere Männer.

0
@adelaide196970

Aber doch nicht wenn ich über meine Polenallergie spreche! Und darüber habe ich mit einer Freundin geredet und der eine Mann belauschte uns ein wenig dabei. Am nächsten Tag hat mich meine Polenallergie mal wieser fertig gemacht und er sagte : "diese blöde Polenallergie, stimmts?". Ich antwortete erstmal mit Ja, fragte ihn dann aber woher er weiß das ich eine habe und er sagte das er es gestern "zufällig" mitbekam. Und so Situationen häufen sich sehr.

0
@TaraHaus

da hast du recht. Aber es ist etwas intimes und er hört sowas gerne, denke ich.Vielleicht hoffte er, noch anderes zu hören.

0

Weil die meisten Frauen nur mit einem schlafen wenn man ihnen vorspielt wirklich an ihnen interessiert zu sein.

Die meisten Frauen wollen halt nur Sex in Beziehungen/mit Gefühlen für einander.

Was möchtest Du wissen?