Warum gibt es unterschiedliche Sexualitäten?

17 Antworten

weil Menschen als Individuen mehr kognitive Fähigkeiten besitzen als der reine Instinkt zu Überleben und die eigene Gattung zu vermehren

Guter Satz xD

0

Weil Sexualität bei vielen Säugetieren neben dem Zweck der Fortpflanzung eine wichtige soziale Interaktion ist. Deswegen ist Sexualität von Natur aus polymorph und kann verschiedene Ausrichtungen annehmen.

Ich empfehle zu diesem Thema die Studien an Zwergschimpansen von de Waal

Naja denke weil es auch genug Bevölkerung gibt, haben sich verschiedene Neigungen verstärkt. Nicht nur sexuell.

Als homosexuell kannst du, wenn es unbedingt drauf ankommen würde, auch Kinder machen, denke das ist jedem klar 🐰🥚🐇.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Menschen sind komische Wesen. Wir sind eben nicht mehr wirklich Tiere und haben ein Bewusstsein das weit über unsere Triebe hinaus geht. Dadurch daß es sehr komplex ist kann es durch das Umfeld eben auch Mal zu "Fehlfunktionen" kommen und man zeigt verhalten das eigentlich nicht so bestimmt war von der Evolution

Sogar Tiere sind manchmal nicht hetero, also warum sollte das etwas Komisches sein.

Was möchtest Du wissen?