Warum bin ich überfällig ohne Sex?

4 Antworten

Sowas kann vorkommen. Auch wenn sie bisher immer pünktlich kam, kann es auch mal abweichen. Va in jungen Jahren kann sie dann auch mal einen Monat ausfallen oder bei Stress, also mach dir keinen Kopf :)

Erst wenn sie 3M lang aus blieb, sollte man sich Gedanken machen und mal zu einem Frauenarzt. Oder wenn sie öfter als einmal einen Monat aus bleibt.

Du bist jung, dein Körper muss sich erst einstellen. Du entwickelst vermehrt mehr Hormone, worauf sich dein Körper erst gewöhnen muss. Ich würde mir tatsächlich keine Gedanken machen. Wenn du deine Periode aber nächsten Monat nicht hast, würde ich zum Frauenarzt gehen, um den Hormonspiegel checken zu lassen oder ob dein Problem doch nicht körperlich bedingt ist. Aber wenn du Stress hast, ist das auch ein verstärkter Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch jung. Nur weil deine Periode bis jetzt regelmäßig war und anders verlaufen ist muss das nichz so bleiben. Ich hab mit 16 (4 Jahre nach 1. Periode) auf einmal eine viel viel stärkere Blutung bekommen und auch krämpfe, kann sich immer alles ändern, vir allem wenn sich der Hormonhaushalt noch so stark ändert

Hast du gerade viel Stress? Wie alt bist du?

Ja viel Stress und bin 12 1/2 aber habe meine Periode schon länger.

0
@Halloechen1212

ok, dann hast du da zwei sehr große Gründe. In deinem Alter kann das häufig vorkommen und Stress verstärkt das

1

Was möchtest Du wissen?