Warum bin ich so voller Hass?

13 Antworten

Im Kollektivismus ist das Individuum nichts Wert. In wie weit meinst du "abweichen"? Da muss schon eine klare Definition folgen oder immerhin ein Beispiel, denn hasst du schon einen Jungen, der einen Ohrring trägt oder wirst du erst bei extremeren Dingen aggressiv? Und was du unter "normaler Mensch" verstehst, ist dann auch zweifelhaft, denn es ist jedem Menschen gestattet sich so frei zu entfalten, wie er möchte.

Ja es braucht nciht viel damit ich agressiv bin. Aber warum hasse ich Menschen die sich nicht vollständig anpassen und unterwerfen so? Ist es etwa Neid?

0
@Derringerxx

Denke ich nicht, denn es ist recht simpel "anders" zu sein. Aber dennoch würde ich gerne wissen, was du unter "anders" definierst. Diese Goths mit ihren merkwürdigen schwarzen Klamotten? Die sind schon komisch, aber ich toleriere das und konzentriere mich auf meine eigenen Sachen.

Außerdem musst du es so sehen: Ohne Menschen mit verrückten Ideen oder Menschen, die abweichen, wären wir niemals an einem solchen Punkt angekommen. Wenn man beispielsweise an die Antike und Griechenland denkt, was einige Philosophen für Ideen hatten, die auch unser heutiges Leben so unglaublich stark geprägt haben.

0
@KyioPlays


 Naja so simpel ist esn icht, nciht wenn man panische Angst vor Ablehnung hat.

0
@Derringerxx

Meinst du, dass du auch gerne abweichen willst, aber Angst hast so auf Ablehnung zu treffen? Das kann durchaus sein, aber sowas musst du dann mit dir selber vereinbaren, weil ich nicht in deinen Kopf gucken kann.

0
@KyioPlays

 Ich meien das ich panische Angst vor der noch so kleine Ablehnung habe.

0
@Derringerxx

Aber was hat das denn nun mit deiner eigentlichen Frage zu tun? Ich habe ja das Gefühl, dass du von einer Fragestellung im Kopf mit dir selber diskutierst. Mach doch einfach selber ein Textdokument auf oder nimm ein Blatt Papier und schreibe einfach alles auf, was dir zu dem Thema in den Sinn kommt. Glaub mir, manchmal entwickeln sich da tolle Gespräche mit dir selbst und du lernst dich selber eine ganze Ecke besser kennen.

0
@KyioPlays

 Naja aus Neid verachte ich eben diese Menschen die Selbstbewusst sind.

0
@Derringerxx

Na, dann hast du doch nun eine Antwort auf deine Frage.

Du bist neidisch auf selbstbewusste Menschen.

Und du bist praktisch alleine auf die Antwort gekommen. Herzlichen Glückwunsch :D

0
@Derringerxx

Es akzeptieren. Damit musst du klarkommen, denn ich glaube nicht, dass du da unbedingt etwas gegen tun kannst. Klar, du könntest jetzt selber mal gegen den Strom schwimmen, aber wenn du es nicht tun willst bleibt nur noch Akzeptanz... oooder du hasst dich deswegen bis an dein Lebensende. Deine Entscheidung. xD

0
@KyioPlays

 Leider habe ich panische Angst vor Ablehnung, das ist bei mir extremst stark ausgeprägt.

0
@Derringerxx

Dann bleiben dir die beiden letzten Möglichkeiten: Akzeptanz oder "Selbsthass". Natürlich ist dieser "Selbsthass" nicht so dramatisch, wie ich ihn darstelle, aber meines Erachtens nach ist Akzeptanz immer die beste Lösung.

0
@KyioPlays


 Leider habe ich auch schwere Depressionen und ständig Suizidgedanken, ich überlege mir ob ich diese erbärmliche Leben endlich beenden sollte.

0
@Derringerxx

Also, jetzt driftet es ein wenig in eine ziemlich extreme Situation ab.

Hör zu, wenn das tatsächlich stimmt, suche dir bitte Hilfe. Irgendeinen Psychologen oder irgendjemand anderen. Es sich zwar anfangs merkwürdig anfühlen, aber glaube mir, dass das die beste Entscheidung ist, die man in einer solchen Situation machen kann.

0
@KyioPlays

 Ich glaube nicht das ich jemals glücklich sien werde, und ja ich habe oft extreme Gedanken,

0
@Derringerxx

Dann suche dir bitte Hilfe. Es scheint zwar, als ob man niemals glücklich sein werde, aber ein Psychologe kann dir da definitiv weiterhelfen. Diese Menschen sind dazu ausgebildet dir zu helfen.

0
@KyioPlays

Ja ich glaube nicht das ich jemals glücklich sein werde, ich selbst sein könne nwerde, ohne ständig brutale Angst zu haben abgelehnt zu werden.

0
@Derringerxx

Ich wiederhole: Suche dir diesbezüglich Hilfe.

Ich werde nun auf keine weiteren Kommentare antworten, denn deine Frage ist beantwortet und ein viertes Mal werde ich mich nicht wiederholen.

0
@KyioPlays

 Das wird Jahre dauern bis ich auch nur ansatzweise glücklich sein werde.

0

Ich bin wirklich verrückt und passe mich nicht gerne an aber ich bin jetzt nicht meegaa anderst oder so😂 also ich schaue meist aus wie jerder andere und meistens verhalte ich  mich auch so😂 aber ich hab überhaupt nichts gegen leute die 'anderst' sind und deswegen kann ich deinen Haas wirklich nicht verstehen

Pass dich an, dann ist alles gut.

0

Also ich war immer ich selbst und unangepasst.

Aber es stimmt leider, ich hatte es dadurch sehr schwer im Leben und wurde deshalb schlecht behandelt.

Man muss wissen, was einem wichtiger ist. Bei mir war es meine Individualität zu behalten.

Hat nicht jeder seine eigene "Norm" und mag jene nicht die nicht in diese passen?
Ich mag keine Intolleranten Menschen und kann nicht vertsehen wie man sich so garnicht für Umwelt- und Tierschutz etc. interessieren kann.

Wieder anderen bin ich zu unangepasst.

 Was spricht denn gegen Anpassung?

0
@Derringerxx

"Auch mit den Augen zu 
Bleibt Sch*iße immer noch Sch*iße" 

Und meiner Meinung nach verschließt die Masse die Augen vor zu vielen Dingen 

Daran möchte ich mich nicht anpassen

0
@Gingeroni

 Naia ich muss mich anpassen, panische Angst vor Ablehnung.

0
@Gingeroni

Naja das betrifft ja nicht nur die Meinung, auch sonst. In allen möglichen Bereichen habe ich Angst vor Ablehnung.

0
@Derringerxx

Naja ich denke mal wenn du deine Meinung zu egal was gefestigt hast ist dir auch irgendwann egal was andere dazu sagen. Vor allem wenn deine argumente/Überzeugungen stärker sind.

0
@Gingeroni

 Ja ausserdem bin ich depressiv und habe ständig Suizidgedanken, ist also nicht nur Angst vor Ablehnung, auch aber nicht nur.

0

Denke mal das du zuviel Enttäuschungen mit anderen erlebt hast. Dann fällt man in ein Loch und denkt alles und jeder wäre schlecht.

Man Vertraut den Menschen und der Umwelt nichtmehr, zieht sich zurück und wendet sich von jeden ab.

Man fällt in ein loch wo es nicht so einfach ist wieder heraus zu kommen. Du musst wieder die schönen Dinge im Leben sehen. Fange langsam damit an und nehme die für jeden Tag was schönes vor.

Es ist eine Phase die aber auch wieder vorrüber geht.

 Bin ich neidisch auf selbstbewusste Menschen?

0