Wann soll ich meinem Freund sagen, dass ich sexuell Missbraucht wurde?

6 Antworten

Es geht nicht darum, wie lange ihr zusammen seid, sondern darum, ob du ihm Vertrauen kannst und wie gut er das vertragen wird.

Das hängt stark von seinem Charakter an und eure Beziehung, was für Schwierigkeiten ihr beide gemeistert habt.

Versuche doch Mal generell pber den Missbrauch zu reden, zb was waere wenn, eine Freundin/Bekannte.....am besten über eine längere Zeit OHNE Absicht es ihm zu sagen (das würde er spüren). Diesen Entscheid kannst du später fällen, je nachdem wie er reagiert.

Hallo,

das hängt davon ab, wie sehr du ihm vertraust, damit umzugehen, wenn er es erfährt. Wenn du dich bereit dazu fühlst, dann erzähle es ihm. Wenn du dich dazu noch nicht bereit fühlst, dann warte.

Du solltest dann, wenn du es ihm erzählst aber auch darauf vorbereitet sein, dass er Fragen dazu stellt. Beispielsweise ob du eine Therapie gemacht hast, inwiefern er Rücksicht beim Sex nehmen sollte etc.

Manche Männer reagieren auch "geschockt", wenn sie davon erfahren, dass die Freundin vergewaltigt wurde.

LG

Am besten du sagst es ihm so früh wie möglich, damit du da nicht ständig dran denken musst. Dann ist der Druck weg. :-)

Sag es ihm jetzt! Warum solltest Du noch warten? 5 Monate sind eine lange Zeit. Und ich finde, er hat ein Recht darauf, es zu erfahren. Denn dann weiß er Bescheid, dass Du evtl. Probleme mit dem Sex haben könntest. Es wäre fair, ihm das jetzt zu sagen. Alles andere ist nur Aufschieben. Und das bringt Dir gar nichts.

Sag es ihm so schnell wie möglich ! Es macht kein Unterschied ob nach 6 monate du ihm das sagst oder jetzt. Sag es ihm sonst wird er wahrscheinlich fragen wieso du es ihm nicht früher gesagt hast.